michaelkroeger Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hi Community, ich beginne im September meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration. Sorgen macht mir (nach Erfahrungsberichten anderer Azubis) eigentlich nur die Programmierung, da ich selbst bisher (leider) die Finger davon gelassen habe. Ich wuerde gerne wissen, welche Progammiersprachen ich für die Ausbildung unbedingt brauche und welche Bücher ihr mir für die Ausbildung empfehlen könnt. Außerdem moechte ich HTML lernen, dafür suche ich einen günstigen Anbieter für meine erste eigene Homepage, damit ich schneller Lerne -> Learning by Doing ;-) Vielen Dank im voraus Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Ich wuerde gerne wissen, welche Progammiersprachen ich für die Ausbildung unbedingt brauche und welche Bücher ihr mir für die Ausbildung empfehlen könnt.Das kann man nicht sagen, da wir nicht wissen was dein Betrieb nutzt. Außerdem moechte ich HTML lernen, dafür suche ich einen günstigen Anbieter für meine erste eigene Homepage, damit ich schneller Lerne -> Learning by DoingEs gibt massenweise kostenlose Webspace-Anbieter. Falls Du das meinst. Sieh dir auch mal selfhtml an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelkroeger Geschrieben 16. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2006 Es gibt massenweise kostenlose Webspace-Anbieter. Falls Du das meinst. Dann zahle ich nur Gebühren für die Domain? Ich moechte die Homepage quasi als "Testgebiet" nutzen, aber später dann auch mal eine recht ordentlich - simple - (HTML)-Site haben, die ich auch Freunden präsentieren kann. Und welchen Webspace-Anbieter koennt ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Ja nun, was willst du hören? Ich z. B. bin bei Alturo (www.alturo.de) und mit eben diesem überaus zufrieden. Andere sind woanders und damit wahrscheinlich auch zufrieden, sonst würden sie dafür kein Geld bezahlen und kostenlose Webspaces taugen IMHO nix. Als Scriptsprache nutze ich PHP (www.php.net) und Javascript. Im Markup nutze ich XHTML 1.0 strict. Mein Editor heißt Weaverslave unter Windows und TextWrangler unter Mac OS. Einsteiger gehen zu selfhtml (http://de.selfhtml.org/) und bringen sich HTML und Konsorten selber bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Ich würde dir SQL, PHP empfehlen... Da brauche ich zumindestens oft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelkroeger Geschrieben 16. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2006 Ich bevorzuge imo dieses Angebot von http://all-inclusive-webspace.de/ -------------------------------------------------------------------- DE-Domain inkl. Webspace nur 22.95,– €/Jahr! Leistungsumfang: 1 enthaltene .de Domain(s) 6000 MB Webspace inklusive Datentransfer (keine Mehrkosten durch Traffic!) 50 Emailadressen (POP3) E-Mail-Autoresponder lassen sich automatische Antwortmails erstellen 50 POP3 Postfächer 5 MySQL Datenbank(en) 20 Subdomains PHP PERL eigenes CGI-BIN Verzeichnis FTP-Zugang zum Aufspielen der Homepage Server-Side-Includes (SSI) WebMail/Weltweit Ihre E-Mails abrufen WebFTP Zugang Webstatistiken erfahren Sie mehr über den Erfolg Ihre Homepage Online-Shop,Joomla,Mambo tauglich! keine Zusatzkosten zzgl.einmalige Setupgebühr: 19.95 € Domain 22.95 Euro pro Jahr inkl. Webspace (entspricht nur 1.91 Euro pro Monat!) Alle Preise gelten inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer --------------------------------------------------------------- Meinungen dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 6000 MB Webspace 5 MySQL Datenbank(en) [...] Domain 22.95 Euro pro Jahr inkl. Webspace (entspricht nur 1.91 Euro pro Monat!) Das wäre eine Überlegung wert, den Provider zu wechseln. Zur Zeit zahle ich für 200MB 2,50€/Monat. Ich warte aber erst einige Meinungen ab. Schau dir mal in deren AGB die Bestimmungen für den Traffic und E-Mail Anhänge an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Ich wuerde gerne wissen, welche Progammiersprachen ich für die Ausbildung unbedingt brauche und welche Bücher ihr mir für die Ausbildung empfehlen könnt. Am besten du fängst mit C an. Das ist die Mutter, aller anderen Sprachen. Wenn du diese Sicher beherrschst, ist die Umstellung auf PHP, Perl, und OOPs nicht mehr so schwer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Ich bevorzuge imo dieses Angebot von http://all-inclusive-webspace.de/ Ich würde noch wissen wollen, wie es mit der Erreichbarkeit aussieht. Ansonsten hört sich das ganze sehr billig an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.