Veröffentlicht 16. März 200619 j Hallo, Ich habe ein Tabellenblatt, wo ich im nachhinein nach jeder Zeile eine Leerzeile eingefügt haben möchte. Wie ist das möglich? Danke!
16. März 200619 j sprichst du von excel? tipp: makro aufzeichen und manuel zeile einfügen makro anpassen ( schleife setzen ) gruss
16. März 200619 j Danke! Wie bekomm ich das in eine Schleife, so dass sich die 2:2 immer hochzählt, also als nächtes 4:4 dann 6:6 usw...? Sub Makro2() ' ' Makro2 Makro ' ' Tastenkombination: Strg+q ' Rows("2:2").Select Selection.Insert Shift:=xlDown End Sub
16. März 200619 j do while X <> 100 x = x + 2 loop und x dann halt als variable für die zeile einsetzen...
16. März 200619 j Sub Makro2() ' ' Makro2 Makro ' ' Tastenkombination: Strg+q ' Do While x < 25 x = x + 2 Rows("x:2").Select Selection.Insert Shift:=xlDown Loop End Sub meinste so? Muss irgendwo noch nen Fehler drin sein...?
16. März 200619 j Sub Makro2() ' ' Makro2 Makro ' ' Tastenkombination: Strg+q ' Dim X As Integer X = 2 Do While X < 26 Rows(X & ":" & X).Select Selection.Insert Shift:=xlDown X = X + 2 Loop End Sub X wird niemals den wert 25 annehmen wenn wir immer um 2 hochzählen
16. März 200619 j Rows("x:2").Select Muss irgendwo noch nen Fehler drin sein...? x ist eine variable, deshalb: Rows(x & ":2").Select s'Amstel
16. März 200619 j x ist eine variable, deshalb: Rows(x & ":2").Select s'Amstel naja aber da wir eine zeile fokusieren wollen und keine range von zeilen (X & ":" & X) ...
16. März 200619 j danke!!!! Und wenn man jetzt 2 zeilen eingefügt haben möchte, ist das schln etwas komplizierter oder? Wie würde es dann ausschauen? THX!
16. März 200619 j danke!!!! Und wenn man jetzt 2 zeilen eingefügt haben möchte, ist das schln etwas komplizierter oder? Wie würde es dann ausschauen? THX! Sub Makro2() ' ' Makro2 Makro ' ' Tastenkombination: Strg+q ' Dim X As Integer X = 2 Do While X < 26 Rows(X & ":" & X).Select Selection.Insert Shift:=xlDown Selection.Insert Shift:=xlDown X = X + 3 Loop End Sub :confused: ach und vergiss das mit dem wird nie 25 erreichen, is ja kein = davor
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.