Code Poet Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo Freunde, kennt jemand ein brauchbares PHP-Skript, das mir den Inhalt einer MySQL-Datenbank in SQL-Statements für MSSQL auswirft? Hintergrund: Ich muss ein PHPBB-Forum von einem Linux-Server mit MySQL-Datenbank und Apache auf einen Windows-Server mit IIS und MSSQL Express 2005 migrieren. Gestaltet sich leider etwas problematischer als ich gehofft hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 kennt jemand ein brauchbares PHP-Skript, das mir den Inhalt einer MySQL-Datenbank in SQL-Statements für MSSQL auswirft? Benutz den MySQL Admin und mach ein Backup der DB (das gibt nichts anderes als eine Textdatei mit Create und Insert Befehlen) EDIT: Oder eine Menge anderer Tools, die ähnliches tun. EDIT 2: Oder such dir ein Tool (wenn MSSQL das nicht selber kann), welches per ODBC Daten und Datenbanken in MSSQL importieren kann. Und dann benutzt du den Connector ODBC um auf MySQL zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 Für die MySQL-DB hab ich PHPMyAdmin benutzt. Damit kann man exportieren, allerdings gehen die MySQL-Create-Statements unter MSSQL in die Hose... Ich werde es denke ich mal über ODBC versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Damit kann man exportieren, allerdings gehen die MySQL-Create-Statements unter MSSQL in die Hose... Was wohl an den Datentypen liegen wird... da kannst du z.B. einfach mit nem Texteditor und "Suchen und Ersetzen" rangehen. Mal so pauschal gesagt, sollte aber schon gehen... (umgekehrt (access -> MySQL) hab ich es mal so ähnlich gemacht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 Genau das wollte ich mir eigentlich ersparen. :-) Notfalls werde ich aber nicht drumrum kommen... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.