tobias-digital Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo! Ich versuche auf einem Schlund Server (shared hosting) mit PHP eine E-Mail zu versenden. Das Script funktioniert auf meinem Testserver mit meinen SMTP-Daten einwandfrei. Nur wie kann ich auf dem Schlund Server eine Mail versenden. Hat da einer nen Tipp? Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Nur wie kann ich auf dem Schlund Server eine Mail versenden. Hat da einer nen Tipp? Eigentlich sollte der so eingestellt sein, dass das mit der mail-Funktion automatisch geht. Als Absender steht dann dein Account drin, bzw. das, was du im Header angibst. So ist es bei mir auf jeden Fall, und wenn das nicht geht...einfach mal an Schlund wenden. Die Mail-Einstellungen müssen in der php.ini gemacht werden und da kommst du ja nich ran. Du könntest höchstens mal schaun, ob du die Einstellungen auch zur Laufzeit ändern kannst (geht ja nicht mit allen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2006 Yep, funktioniert. Dankeschön! Ich hatte versucht die SMTP-Daten anzugeben, das hat komischerweise nicht geklappt, aber jetzt geht's ja, sogar leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.