Widharcal Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hallo, ich wollte mal wieder ein gutes Horrorspiel auf meinem PC bzw. Notebook spielen. Dabei stellte ich fest, das die die ich zuhause hatte, wie Silent Hill 2 DC einfach keine Spannung mehr für mich aufbauen, da ich sie schon zu oft gespielt habe. Jetzt meine Frage an euch. Welche Horrorspiele kennt ihr, am besten so ähnlich wie F.E.A.R. oder Silent Hill. Meine meiste Anforderung geht an die Athmosphäre und die KI sollte evtl auch gut sein. Vielen Dank schon mal an euch. P.s. Infos über Notebook: Amd Turon 64 1,8 GHz, ATI X700, 1 GB RAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Für den GameCube hätte ich dir jetzt "Eternal Darkness" und "Resident Evil 4" empfohlen. Aber leider suchst du ja für dein Laptop und da fällt mir nichts ein. Aber AFAIK gibt es einige Residen Evil Teile auch für den PC. Wenn es dir also nichts ausmacht, wenn die Games etwas älter sind und du die noch nicht gespielt hast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Obscure ist atmosphärisch gut umgesetzt Und wie sieht es mit den anderen Silent Hill Teilen aus. So weit ich weiß gibts doch schon 4 Eher im Thriller Genre ist meiner Meinung nach Fahrenheit angesiedelt, welches aber auch sehr gut umgesetzt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Undying is in der Hinsicht ganz vorne mit dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Codon Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Undying is in der Hinsicht ganz vorne mit dabei... Stimmt! Das fande ich bisher auch das gruseligste was ich gespielt habe. Ist aber bestimmt schon 2 Jahre alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 "The2 suffering" war graphisch zwar nicht der Knaller, aber die Schockeffekte waren gut. Gruß Menzemer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droL Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Alles meine Meinung: Resident Evil 1-3: Sehr alt (es sei denn du hast cube, da gibts ein unglaublich geiles remake vom 1er! Allein wegen der RE reihe hab ich mir den Cube gekauft!) aber einfach genial wenn einem das Spielprinzip gefällt! The Suffering: Eher richtung Splatter (kenne es nur für PS2), aber auch gut! Obscure: Mit 2 Spielern eines der genialsten Horrorspiele! Requiem: Wohl etwas zu alt aber war damals auch gut und in diese Richtung Projekt Zero 1-3: Weiß ich nicht obs das für PC gibt aber wenn (und wenn du nicht umbedingt schusswaffen brauchst) is es echt gut! Doom 3: Ganz klar einer der derbsten schocker wenn man abgedunkelt mit kopfhörern spielt!! Und da gabs doch noch so ein Spiel bei dem man auf nem Boot rum lief... ist noch garnicht so alt aber mir ist der Name entfallen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Cold Fear? Fand ich nicht so berauschend. Gruß Menzemer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droL Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Cold Fear? Fand ich nicht so berauschend. Gruß Menzemer Ja genau das meinte ich... zwar spielerisch keine Offenbarung ;-) Aber die Atomsphäre fand ich gut und auch spannend... Jedem das seine :eat: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floboof Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Wie wärs mit DOOM 3 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 also ich hab mich bei Call of Cthulhu - Dark Corners od the Earth schon ein paar mal verjagt. kann ich nur empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigDaddyXD Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Ich kann Resident Evil 3 für den PC nur empfehlen (Nemesis). Schockt ordentlich, und die Grafik ist erträglich. Aber darauf kommt es mir nie so sehr an. (Ich höre es heute noch... "STAAAARS" ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonsister Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ich hab gehört FEAR soll wirklcih spannend sein, insbesondere mit Kopfhörern und im Dunkeln. hat wohl gute Schockeffekte, aber ist ja ansonsten ein Shooter, soweit ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Fahrenheit ist jetzt nicht grusel wie resident evil, aber geiles gameplay und sehr spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 also silent hill..öhm.. der 3. teil wars glaub ich, is echt super. und FEAR macht auch echt laune. aber verdammt Hardwarehungrig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge