LooMiS Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hallo, habe ein Problem mit Oracle 10g Express und zwar kann ich mich nicht mit dem Web-Interface verbinden. Bin bei der Installation wie folgt vorgegangen: Habe Das Paket unter einem VMWare Image mit Windows 2000 SP4 installiert. Installationseinstellungen: Destination Folder: C:\oraclexe\ Port for 'Oracle Database Listener': 1521 Port for 'Oracle Services for Microsoft Transaction Server': 2030 Port for HTTP Listener: 8080 Space (in MB) required on disk C: 1185 Wenn man jetzt nach der erfolgreichen Installation auf die Database Homepage gehen will (http://127.0.0.1:8080/htmldb oder http://localhost:8080/htmldb) kann diese nicht angezeigt werden: "Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen." Ich bedanke mich schon im Vorraus für die zahlreichen hilfreichen Antworten. MfG LooMiS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hallo! Die entsprechenden Dienste sind aber schon gestartet, oder? Oder verhindert evtl. eine Firewall den Zugriff?? Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Bei der Betaversion ist mir das auch häufiger passiert... Aber mit dem jetzigen hatte ich solche Probleme nicht mehr... Hast du die Betaversion ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Starte die services nochmal über den start Oracle XE im Startmenu oder über Systemsteuerung --> Computerverwaltung ---> Services, ich hatte dasselbe und es lag am MTS Reco Service der nicht da war... btw kann auch an der Netzwerkconfig liegen (Vmware) vielleicht nochmal den Lokalen Hostnamen in die /etc/hosts eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 btw kann auch an der Netzwerkconfig liegen (Vmware) vielleicht nochmal den Lokalen Hostnamen in die /etc/hosts eintragen Der sollte Standarmäßig drin sein... Aber generell geht nichts über eine funktionierende Namensauflösung Zurück zum Problem: - Probiers mal mit dem Rechnernamen anstatt localhost oder 127.0.0.1! - Ist vielleicht ein Tomcat oder ähnliches installiert, welcher auf dem Port 8080 hängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LooMiS Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 vielen dank für die antworten!!! hatte wohl wirklich noch die Beta Version habe jetzt das ganze neu aufgesetzt unter Windows XP mit der aktuellsten Oracle XE Version und siehe da es funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.