Fuchs Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hallo! Ein Freund von mir hat einige Filme im Urlaub gedreht, jetzt wollte er sie auf den PC spielen. Die sind leider nur unendlich gro0. Wie und womit lassen die sch gut verkleinern? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan601 Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Da gibts einige Tools zu. Einfach mal nach avi zu mpeg o.ä. googeln. Tmpeg heisst das glaub ich. Kann aber grad nicht nachsehen, da ich noch arbeiten bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Da gibts einige Tools zu.Dann nenn sie, statt auf Google zu verweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi Fuchs, vllt hilft dir das weiter: http://www.tmpgenc.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Oder VirtualDub. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saubatzen Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Wie bekommt er denn die Daten von der Cam auf den Rechner? Wenn es sich um minidv handeln sollte können z.b. mit dem oben genannten Virtual Dub Probleme auftreten da das nur den Videostream bearbeiten kann jedoch nicht den Sound. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Der Ton wird mit VirtualDub über den Line-In der Soundkarte mit aufgenommen... hat bei mir noch nie Probleme gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saubatzen Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Klar das ist der analoge Weg, wenn die Daten rein digital als rohdaten im avicontainer vorliegen hat Virtual dub mit dem Ton Probleme. Deswegen die Frage wie sein Kollege die Daten auf seinen Rechner bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Wie bekommt er denn die Daten von der Cam auf den Rechner? Wenn es sich um minidv handeln sollte können z.b. ... :confused: Was willst du uns damit sagen? Wenn es MiniDV ist, geht es normalerweise am besten direkt über Firewire. Die ausgabe sollte eigentlich bei allen Cams gehen, nur umgekehrt (PC -> Cam) geht nicht immer bzw. muss erst irgendwie freigeschalten werden. Aber auf dem Rechner scheint er es ja schon zu haben. Es geht scheinbar nur um die Größe, also muss er das Video recoden. Ich hab mit MainActor da gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das jetzt viel umfangreicher als früher, mit Sequencer und allem (und auch nicht mehr billig bzw. preisgünstig). Du brauchst dazu nur den VideoEditor... Video öffnen und speichern als... und stärkere Kompression bzw .anderen codec auswählen. VirtualDub kann das auch, nur fand ich es da (is schon was her) komplizierter. Aber es ist auch viel günstiger (was nix über die Qualität sagen soll)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Gerade gefunden: http://www.netzwelt.de/news/69017-tutorial-videos-konvertieren-mit-dem.html Das ist wohl sowas wie der gute alte MainActor VideoEditor Hab es aber nicht probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.