ingh Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Ganz genau das. Ein Kind sollte in der Lage sein, sowohl die Entsprechungen zwischen dem "Kasten" (egal ob Glotze oder PC) und der Realität zu erkennen, aber auch zwischen dem, was "im Kasten" dargestellt wird und dem, was tatsächlich um es herum passiert, zu unterscheiden. Wenn es daran entsprechend seinem Alter und seiner Reife herangeführt wird, und später dann in zunehmendem Maße auch selbständig (nicht gleichzusetzen mit unbeaufsichtigt!) erkunden kann, ist das auch kein Problem. (Entsprechenden Ausgleich/Abwechslung/Bewegung/... vorausgesetzt) Problematisch wird es dagegen, wenn der Fernseher (oder PC oder Spielekonsole) nur zur Beschäftigung/Ablenkung dienen, um den Nachwuchs ruhigzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasendame Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Oja. Und wenn der heißgeliebte Nachwuchs nach dem ersten Theaterbesuch die Frage nach dem Unterschied zwischen Theater und Kino mit "Im Theater sind die Vorhänge größer" beantwortet, merkt man, dass das Kind zu früh im Kino war (persönliche, leidvolle Erfahrung :floet: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 naja unser kleiner hat das auch gemacht. Der holt sich ne DVD, drückt den Powerknopf, macht die Schublade auf und schaut sich den Film an. Ist denke ich auch normal. Er siehts ja von den Eltern. Wo ich aber gestaunt hatte :eek Ich hatte mal nen neuen Player hingetan. Abends meinte er, das er Pooh anschauen will und meine Frau meinte, dass sie erst mal schauen muß, weil Papa nen neuen Player gekauft hat. Darauf meinte der kleine: Mama, kein Problem. Mach i scho. Geht zum Player hin, schaut sich den kurz an, und bringt das Teil wirklich selbständig zum laufen. Ich muß noch dazu sagen, das der völlig anders war, als der alte. Also man kann jetzt ned behaupten, die Tasten sitzen überall an der gleichen Stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Geht zum Player hin, schaut sich den kurz an, und bringt das Teil wirklich selbständig zum laufen. Krass! :uli Ich hab bei unserem Player den Strom abgezogen... die Kleine fährt immer die Schublade raus und haut dann drauf rum. Irgendwann ist das Ding mal im Eimer... :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Krass! :uli Ich hab bei unserem Player den Strom abgezogen... die Kleine fährt immer die Schublade raus und haut dann drauf rum. Irgendwann ist das Ding mal im Eimer... :beagolisc Wir haben jetzt erstmal Bekannte eingeladen und deren Dropse bei uns in der Wohnung rumlaufen lassen! Ach herjeee :eek was ich da allles - hochstellen - wegstellen - ausstellen und abbauen darf.... Na das wird ein Fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Na das wird ein Fest! *lol* Auf jeden Fall! Irgendwann lebt man als Eltern unter der Decke, weil die Kinder an alles rankommen! So schnell guckt man manchmal nicht wie die Kleinen sich neuen Unfug einfallen lassen. Mittlerweile hat mein Kind rausgefunden, wie man trotz Schubladensicherung Papas Mikroprozessoren und sonstigen Bastelkram aus dem Schrank bekommt. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Saga das mach mir Angst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Wahrscheinlich wird das erste Wort, was es spricht "ZIFF Sockel" sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Danke Saga, jetzt habe ich endliche eine brauchbrache Begründung, warum diese nutzlosen CPUs irgendwann in den Keller sollen :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Danke Saga, jetzt habe ich endliche eine brauchbrache Begründung, warum diese nutzlosen CPUs irgendwann in den Keller sollen :bimei Brauchst Du nur noch das Kind dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Brauchst Du nur noch das Kind dazu! Reicht erstmal, dass die ausm Weg sind... Die tun immer so schrecklich pieksen beim wegräumen :hells: Außerdem hat bisher NIEMAND, aber auch NIEMAND verstanden, warum die da zu Hauf liegen :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Brauchst Du nur noch das Kind dazu! Das kommt doch aber von ganz alleine. :confused: PS: Oder hab ich da irgendwo nicht aufgepasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Papas Mikroprozessoren Du lebst mit einem Androiden zusammen? In meinen Schubladen sind Socken, Unterwäsche, T-Shirts .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Das kommt doch aber von ganz alleine. :confused: PS: Oder hab ich da irgendwo nicht aufgepasst? Ja sobald der Storch wieder Zeit hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Du lebst mit einem Androiden zusammen? Da muss ich mal nachgucken. :bimei In meinen Schubladen sind Socken, Unterwäsche, T-Shirts .... Wenn du wüsstest wofür wir alles Schränke haben... Hoffentlich finden wir bald ne grössere Wohnung, damit mein Angetrauter ein Bastelzimmer oder am besten gleich ne eigene Werkstatt bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Da muss ich mal nachgucken. :bimei Hmmm... also Data (der Androide aus Star Treck NG) ist "voll funktionstüchtig, wenn sie das meinen Lt. Yar, programmiert in multiplen Techniken" Wenn du wüsstest wofür wir alles Schränke haben... : NEIN! Nein! Nein! Ich will nicht wissen "wofür" Ihr alles Schränke habt Wir driften ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Ich will nicht wissen "wofür" Ihr alles Schränke habt Och menno, dabei hab ich gerade die Liste fertig geschrieben. Aber zurück zum Thema: der Windelmatz hat heute Bitte und Danke gelernt. Das Nachbarskind kann schon seinen Namen sagen. *schmoll* Ich hab echt ein maulfaules Kind, die redet nur bei Aufforderung - und nicht mal dann klappt's immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 tja das ist mal typisch informatiker... irc reicht vollkommen! euch ist aber schon bewusst das ihr da eine elite hoichzieht die uns mal die arbeitplätze wegnehmen wird also mit 3 hab ich noch bauklötze gespielt @saga: hat er schon ne homepage? :floet: :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 euch ist aber schon bewusst das ihr da eine elite hoichzieht die uns mal die arbeitplätze wegnehmen wird Nö, das sinn nur die, welche meine Rente verdienen sollen. PS: Unser Kleiner (aber schon 7 Jahre - erste Klasse inner Schule - gestern das "F" kennengelernt) hat seinen eigenen Laptop, sein eigenes Handy, nutzt immer fleissig meinen PDA (wozu nur) und "wünscht sich nen eigenen Aktenkoffer". ja ja - die Jugend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 handy in der grundschule is echt übertrieben! war bei meiner schwester auch so.... eines kann ich dir garantieren: dein kind wird jamba-kunde (außer der papa kennt da so seiten im netz... :floet: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 handy in der grundschule is echt übertrieben! Früher waren zwei Fernseher übertrieben und ein Telefon pro Nachbarschaft reichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sad_dragon Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Heute ist es immer noch übertrieben, bloß: Es stört keinen mehr, weil es alle so haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 naja nen fernseher für 7-jährige finde ich auch heute noch übertrieben bei mir isses ja schon schlimm... aber wenn ein kind von anfang an das handy gewöhnt ist kann das schon heftige ausmaße nehmen...finde ich (sollte kein vorwurf sein @ der kleine - nur ne persönliche meinung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 @saga: hat er schon ne homepage? Ja, hat sie. Was denkst du denn? Nee, eigentlich isses nur ne Bildersammlung für die bucklige Verwandtschaft, weil die alle so weit weg wohnen und uns so selten sehen. Also stellen wir mehr oder weniger regelmäßig Bilder, Soundfiles und Videos online, damit die (Ur)Omas auch was zu sehen haben. aber wenn ein kind von anfang an das handy gewöhnt ist kann das schon heftige ausmaße nehmen...finde ich *schnell das Spielzeughandy und mein altes Nokia wegpack* Muss mich das eigentlich stutzig machen, wenn meine Tochter schon weiss wie man WAPt und sofort das Handy wieder einschaltet, wenn ich es ausgemacht habe? :beagolisc Zum Glück kann sie das mit der PIN noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 naja sie kann ja rumprobieren ich hoffe mal du hast den puk noch :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.