dondy Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Guten Abend, ich habe hier einen Notebook welches aber nicht ordentlich runterfährt. Normalerweise sollte sich nach dem Abmeldeprozess die Kiste ausschalten. Und dazu ist mir noch mein Gerätermanager aufgefallen in dem einiges nicht in Ordnung scheint. Liegt es evtl. daran? Den Screenshot habe ich mal angehangen. Die Treiber zu installieren habe ich auch schon versucht! Es handelt sich dabei um folgendes Notebook: VAIO PCG-K315S Win XP Home SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Was sagen denn die Details zu den einzelnen Elementen aus? Irgendeine Fehlermeldung muss es ja geben, nicht umsonst zeigt Windows einen Fehler an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 18. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2006 Bei den oberen beiden meckert er über die Firmeware, dass sie nicht die Ressourcen zur Verfügung stellt. Bei dem Rest steht, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Dass das Gerät nicht ausschaltet, liegt daran, dass das System auf "Standard-PC" läuft und nicht auf ACPI-PC. Was ist als Fehler zu ACPI-PC hinterlegt? Hast du irgendwas im BIOS geändert? IRQ-Vergabe manuell im BIOS vorgenommen? Ist das Bios aktuell? Zur Not im Bios mal die "factory defaults" laden und das OS wieder auf ACPI-PC umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.