SchnittenP Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hi, folgender Sachverhalt. Ich hab ein Netzwerk mir 4 PCs. die bekommen über einen Router ihre IP zugewiesen. Jetzt will ich einen 5 dazu hängen der von diesem ersten Netzwerk abgeschottet ist, das heisst mit dem 5 Pc soll man nur ins Internet kommen, nicht jedoch die anderen 4 Pcs sehen können. Wie mache ich das am besten ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawum Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Kann dein Router V-Lans? Falls ja, wäre das ne möglichkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Oder du stellst den PC in eine DMZ... Wird aber auch nicht von allen Routern unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 19. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2006 Fritz Box Phone Wlan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d4honk Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Ich würde mich in diesem Fall auch auf eine DMZ einlassen. Auch wenn die meisten Router dies nur theoretisch beherrschen (gab da mal einen glorreichen c't-Test über die DMZ-Funktionen von Routern), so ist dies sicherlich eine Möglichkeit. Wahrscheinlich auch die kostengünstigste. Alternativ: Hänge das Biest in dasselbe Subnetz und spiel auf den 4 anderen ne ordentliche Firewall auf. Bei richtiger Konfiguration sind dann die anderen Rechener auch nicht zu sehen. Gruß h0nk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Oder du regelst das alles über die Benutzer und Gruppenrechte unter Windows.. Eine DMZ Funktion hat die Fritzbox meines Wissens nämlichn nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Wie sind denn die Benutzerrechte auf den PCs? Falls die Rechte eingeschränkt sind, kannst du das doch auch über die IP Adresse und Subnetzmaske regeln. Beispiel: PC 1-4: IP-Adresse: 192.168.1.x Netzmaske: 255.255.0.0 PC 5: IP-Adresse: 192.168.0.x Netzmaske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 ne sind nicht eingeschränkt! wo kann ich die Gruppenrichtlinien verändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan357 Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Die 4 Rechner die schon stehen bekommen von deinem Router über DHCP eine Adresse zugewiesen. Den 5. Rechner solltest du wenn möglich eine IP Adresse manuell zuweisen zB 192.168.0.5. Danach trägst du die gleiche Adresse in die routingtabelle deines Routers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.