Welenreiter Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo Leute, wie kriege ich mich haushaltsmitteln am besten die beschriftung von den Tasten der Tastatur runter?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo Welenreiter, ich schätze, da wirst Du wohl nicht allzu gute Chancen haben. Denn die Buchstaben/Zahlen sind ja extra abriebfest auf die einzelnen Tasten gebracht worden. Um eine möglichst lange Haltbarkeit zu gewährleisten. Was mann allerdings probieren könnte wären hochdosierte Alkoholische Reinigungsmittel oder soetwas wie Essigreiniger mit einem hohen Säuregehalt. Aber wie gesagt - ich fürchte das wird nicht so einfach gehen. Btw1: Warum willst Du sowas denn machen? :confused: Btw2: Ich übernehme keine Haftung für entwaige Schäden, die durch meine Ideen enstehen könnten. Gruß Sariel, der seine Tastatur auch mit der Beschriftung mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Tipp-Ex ? Aceton (löst vielleicht auch die Tasten auf) ? Abschleifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Meine Erfahrung: nach ca 6 Jahren intensiver Benutzung (Sekretariat) können die Buchstaben langsam abgerieben sein. Viel Erfolg! Mit Lösungsmitteln wäre ich vorsichtig, die Gefahr, dass das Plastik angegriffen wird, ist gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Also mir fällt da auch nur abschleifen ein. Wenn du ganz feines Nassschleifpaper nimmst könnte das eventuell klappen. Dabei darfst du dann aber nicht die Tastatur fluten. Aus Sicherheitsgründen solltest du die Tastatur auch während der Bearbeitung vom Rechner trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Ich habe ma meine tastatur übersprüht und dann nach ca. 1-2 Jahren intersieven zocken waren die Tasen schön weiß xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossiland:net Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Also ich fänd die Methode mit abschleifen schon toll. Aber was soll das bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Man könnte auch alternativ auf diese hier ausweichen und einfach keine Grafik hinterlegen. http://forum.fachinformatiker.de/hardware/80710-dieses-tastaur-muss-ich-haben.html Alternativ eine normale unbeschriftete Tastatur? http://www.getdigital.de/index/0xdd/more/start/her/google Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Wattestäbchen ("Q-Tips") und Aceton oder Verdünner. Da die meisten Keyboards ja sowieso schwarz oder weiß "matt" sind, macht es ja keinen Unterschied. Aber vorher an einer kleinen Ecke testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 Müsste es den nich auch mit Terpentin gehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Müsste es den nich auch mit Terpentin gehen?? Wäre auszuprobieren, aber wie gesagt - Vooorsichtig. Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ich glaube Gummihandschuhe Bringen da nicht viel, da diese von Terpentin selbst angegriffen werden. Oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 es gibt aber auch Blankotastaturen. Dennoch würde mich interessieren, was du damit vorhast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ganz normal weiter arbeiten und die 60$ für eine Blanko sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ich glaube Gummihandschuhe Bringen da nicht viel, da diese von Terpentin selbst angegriffen werden. Oder?? Auch das kann man probieren. Alternativ kannst Du aber auch ein Q-Tip nehmen und versuchen damit weiter zu kommen. Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.