steinadler Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo zusammen, ich hab nen Rechner, dort läuft SuSE 9.2, dann hab ich noch einen, einen 486er... dort läuft was eigens zusammengebautes (auch Linux). Funktionieren beide!! Nun mein Problem. Ich habe von dem SuSE-PC aus /bin ein Binary auf den 486er nach /bin kopiert. Dann habe ich mit chmod ugoa+x dort die exec-Rechte gesetzt. Anschließend wollte ich das Binary starten und bekam die Meldung: "permission denied"... An was liegt denn das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 ugoa+s ??? Du fährst auch erst bei doppeltem Grün an der Ampel ? a ist dasselbe wie ugo. Permission denied ? Ist das denn überhaupt ein ausführbares Programm ? Und ist das überhaupt auf einem 486er lauffähig ? mach mal "file <Dateiname>" und danach ein "which <Dateiname>" und sag mal was dann passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 hm... es könnte sein, dass das Programm gar nicht auf dem 486lauffähig ist. Aber ehrlich gesagt könnte da wenigstens ne andere Meldung kommen als: "permission denied"... Naja ... trotzdem danke Close!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 wenn da permission denied kommt wird es schon stimmen. Greift das Binary auf devices zu? Greift das Binary auf /proc zu? Ist es ein ELF Binary oder ein Script, und darf den Interpreter nicht ausführen? Was sagt ldd? Was sagt file? Was sagt strace? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.