Hotsalsa84 Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Wo schreibe ich am Besten in einer Bewerbung die "Anlagen" hin? Ich habe schon verschiede Möglichkeiten gesehen(Deckblatt,Bewerbungsschreiben,Lebenslauf), weiß aber nicht genau wo ich die Anlagen genau erwähnen sollte. Rechts-oder Linksbündig? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Ich hab während eines Bewerbungsseminars mal beigebracht bekommen, die Anlagen im Bewerbungsschreiben "aufzulisten". Das ganze unter meine Unterschrift linksbündig: Anlagen: - Anlage 1 - Anlage 2 - .... ist aber schon ein paar Jahre her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Anlagen stehen im Anschreiben unten links und am besten erwähnt man sie noch mal im Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 @König Hüsi: nahe dran @baba007: wuaaah!!! NEIN. Bitte nie auch noch im Text erwähnen!!! Korrekt sind: Variante 1: Anlage(n) Variante 2: 2 Anlagen (oder eben die richtige Anzahl ) Variante 3: Anlagen 1 Ausbildungszeugnis 1 Lebenslauf Hier kann man wie von König Hüsi beschrieben das Wort "Anlagen" unterstreiche®n oder anstelle der Anzahlen auch Aufzählungszeichen (Spiegelstriche) machen. Die Anlagen müssen nicht im Text erwähnt werden. Warum auch? Wer einen guten Grund findet schreibt ihn mir, ich verlose dann Bewerbungsbücher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasendame Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Habe inzwischen öfter mal gesehen, dass sowas auf ein Deckblatt mit draufkommt. Finde die Lösung persönlich ganz gut, da so mehr Platz für ein paar Zeilen Text bleibt. Ist das inzwischen eine einigermaßen anerkannte Vorgehensweise oder fällt das eher negativ auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 [...] Korrekt sind: [...] Es gibt kein "richtig", da es kein "falsch" gibt. Es gibt allerhöchstens ein "von den meinsten Personalchefs gewöhnt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 @Whatever Tja, es gibt ein RICHTIG. Das heißt typischerweise DIN 5008 und ist eine gewohnte Norm - also etwas, das wir Deutschen perfekt können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.