Triple-H Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo zusammen, ich brauche unbedingt Hilfe!!! Meine externe Festplatte ist mir von meinem Schreibtisch gefallen, als sie an war. Sie war an meinem Rechner angeschlossen, hatte aber keinen Datenverkehr. Ich habe sie an meinen Rechner (intern) angeschlossen und geschaut, ob Windows sie erkennt. Sie "versucht anzulaufen" läuft aber nicht rund wie meine interene Festplatte. Bei dem Computerstart erkennt der PC die Festplatte auch nicht und fäht nicht einmal hoch, sondern bleibt bei der Boot-Sequenz einfach stehen. Auch die andere (Master-) Festplatte erkennt er dann nicht. Der Rahmen, also ein Verbindungsproblem von der Festplatte zum Rahmen, ist es nicht! Jetzt meine Frage: Kann ich die Daten irgendwie wieder her bekommen und wenn ja, wie?!?! Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank. Gruß Tripe-H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Was für Geräusche macht die HD? Sind Klackergeräusche dabei oder hörst du nur den Motor anfahren? Wenn geklacker: deutlich lauter als üblich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-H Geschrieben 19. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2006 nein, sie klackert gar nicht, sie will nur anfahren, also ich höhre den "Motor" aber auch nur ganz leise so wie immer. Der Motor fängt an und stockt, bzw. hält dann an und fängt wieder an zu laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Könnte, wenn du richtig Glüch hast, mit dem Austausch der Plattenelektronik zu retten sein. Du brauchst dazu eine absolut identische "Spenderplatte" mit identischer Revision. Von der baust du die Elektronik auf die defekte HD. Ansonsten: du hast hoffentlich ein Backup. Wenn nicht: professionelle Datenretter wie Kroll-Ontrack o.ä. Allerdings liegt der Spass locker im vierstelligen Eurobereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-H Geschrieben 19. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2006 Das heißt, ich muss mir die gleiche Festplatte besorgen und die Plattenelektronik austauschen?!?! Muss ich das dann einem "Fachmann" geben, der das dann austauscht, oder wie geht das?!?! Ich habe leider kein Backup. Mist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Die Elektronik auf der Unterseite kann man, wenn man halbwegs geschickt ist, selber tauschen. Bevor du jetzt aber wild Platten kaufst: die "defekte" Platte ist korrekt gejumpert? Mal am secondary IDE als einziges Gerät getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-H Geschrieben 19. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2006 Also sie ist korrekt gejumpert! Ich habe sie mit USB versucht, und mit IDE. Ich habe sie an meinen und an den Rechner von meinen Eltern gehängt, sie funktioniert bei beiden leider nicht. Ich habe sie jeweils ans Primary angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 OK, dann ist die wohl im Eimer. Wie gesagt, eine kleine Chance besteht, dass das ein Elektronikschaden sein könnte. Eine kleine Chance. Ansonsten, je nachdem wie wichtig dir die Daten sind: professionelle Datenrettung, dann aber nichts mehr mit der HD machen, nicht mehr anschliessen und nicht mehr rumprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 nein, sie klackert gar nicht, sie will nur anfahren, also ich höhre den "Motor" aber auch nur ganz leise so wie immer. Der Motor fängt an und stockt, bzw. hält dann an und fängt wieder an zu laufen. Also ich hatte einmal Glück und die Platte lief nach einem kleinen "Klaps" zumindest für das rettende Backup wieder. Ich denke einen Versuch isses wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Also ich hatte einmal Glück und die Platte lief nach einem kleinen "Klaps" zumindest für das rettende Backup wieder. Ich denke einen Versuch isses wert... Kann ja nichts mehr kaputt gehen aber ich gehe dann mal das "professionelle Vorgehen" suchen lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.