Zum Inhalt springen

Einer Gruppe - zwei weitere Gruppen als Mitglieder zuordnen

Mr Krabs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe in einer VM Windows Server 2003, Enterprise Edition installiert und eine Domäne eingerichtet.

Ich habe eine OU Namens "Firma GmbH" eingerichtet. Darunter habe ich eine weitere OU "Verwaltung" eingerichtet.

In dieser OU befinden sich Computer und Benutzer, die sich in den Gruppen "802.1x-Benutzer" und "802.1x-Computer" befinden.

Jetzt möchte ich, um lediglich eine RAS Richtlinie anlegen zu müssen diese beiden Gruppen einer weiteren Gruppe "802.1x-Zugang" zuordnen.

Bei allen Gruppen handelt es sich um Globale - Sicherheitsgruppen.

Wähle ich in den Eigenschaften der Gruppe "802.1x-Zugang" den Reiter "Mitglieder", kann ich die beiden anderen Gruppen nicht auswählen.

Ich denke nicht, dass es etwas mit der OU zu tun hat, ich habe Testweise Gruppen, Benutzer und Computer direkt in "Domain\Users" angelegt.

Wär nett, wenn jemand einen Hinweis hat, woran dies liegen kann.

MfG

Mike

Schau Dir die Unterschiede der folgenden Gruppen an:

- lokale Gruppen

- globale Gruppen

- universelle Gruppen

- domaenenlokale Gruppen

Schau Dir auch die unterschiedlichen Domaenenfunktionslevel (Domain Function Level) und die unterschiedlichen Gesamtstrukturfunktionslevel (Forest Function Level) von Windows Server 2003 an.

Die beiden letztgenannten Punkte Domain Function Level und Forest Function Level sind Unterschiede zwischen Windows 2000 Server und Windows Server 2003. Die Gruppen gibt es beiden Betriebssystemen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...