Welenreiter Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo Leute, bis wann muss man die Steuererklärung für das Jahr 2005 abgegeben haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo, schau mal da: Wer die Erklärung selbst abgibt, hat bis zum 31. Mai des Jahres Zeit. Wird die Erklärung durch einen Steuerberater abgegeben, sollte sie spätestens am 30. September beim Finanzamt sein. Bei einer freiwilligen Abgabe ist der letzte Termin der 31.12. des für die Erklärung maßgeblichen Folgejahres, für 2005 also der 31.12.2007. Quelle: http://www.banktip.de/rubrik2/19985/0/2/Steuererklaerung+2005.htm Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ich würde als Standardtermin immer den 31.Mai annehmen, da man als Arbeitnehmer in der Regel keine freiwillge Erklärung abgibt. So ist man auf der sicheren Seite und bei Fristüberschreitung drohen Bussgelder. Bei einem meiner Freunde waren es dieses Jahr 200,-€ aber auch 17 Monate sollten normalerweise dicke reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSC Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ich orientiere mich bis jetzt immer an die Frist bis zum 31.12. @janlutmeh Also ich mache meine Steuererklärung immer freiwillig. In der Regel bekommt man noch etwas raus. Ich verstehe nicht wieso es bei erzwungen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ich würde als Standardtermin immer den 31.Mai annehmen, da man als Arbeitnehmer in der Regel keine freiwillge Erklärung abgibt. Das seh ich und diese webseite etwas anders. Wäre mir zumindest neu, dass ich als Arbeitnehmer ohne Einnahmen aus selbstständiger Arbeit verpflichtet wäre eine Steuererklärung abzugeben. Natürlich mach ich die trotzdem, bekomm ja auch immer schön was zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Das seh ich und diese webseite etwas anders. Wäre mir zumindest neu, dass ich als Arbeitnehmer ohne Einnahmen aus selbstständiger Arbeit verpflichtet wäre eine Steuererklärung abzugeben. Auch bei Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit kann eine Abgabepflicht bestehen, aber das steht ja auch auf der von Dir geposteten Webseite. Und eigentlich ist es ganz einfach: http://bundesrecht.juris.de/estg/__46.html bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.