A<-D//Burn Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo Leute ich habe mal eine Frage und zwar ob meine Festplatte kaputt ist? Hier meine Problem schilderung: Ich mache heute meinen Rechner an , und alles soweit Inordnung der Ladebildschirm von Win XP komtm auch doch aufeinmal taucht ein Bluescreen auf mit der Meldung: Der Text ist ja eig immer gleich habe jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf zumindest weiß ich noch das dort stadnt Unmointable Boot Volume! Könnt ihr mir sagen ob die Platte nu hin is oder nicht? UNd ein weiteres Problem oder viel mehr eine Frage und zwar kann es sein das dieser Fehler evtl durch ein zuschwachen Netzteil aufgetretten sein kann? Weil das Netzteil heute auch noch durch geschmort ist! Hoffe auf baldige Antwort MFG A<|D//Burn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Erstens: der Bluescreen-Text ist wichtig, die Fehlermeldungen sind meist eindeutig. "Unmountable boot volume" heisst, dass das System nicht auf die HD zugreifen kann. Das kann mal wieder die verschiedensten Ursachen haben, unter anderem kann sich auch die ntfs.sys (der Treiber, der den Zugriff auf NTFS ermöglicht) verabschiedet haben. Bastel dir eine Bart-PE-CD und überprüfe deine HD. Link: www.nu2.nu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A<-D//Burn Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ok und was für Ursachen könnten es sein ? Und dieses ntfs.sys kann ich das i-wie beheben bzw. kann ich emien daten noch retten? Und dann zudiesem Programm was du erwähnt hast was ist den das genau ? und wie soll ich mir iene cd basteln und damit meien hdd überprüfen ich muss die cd doch noch boot fähig kriegen oder irre ich mich da? MFG A<|D//Burn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Die ntfs.sys kann man wiederherstellen, aber überprüf erstmal deine Festplatte. die Bart-PE CD ist ein von CD lauffähiges XP mit Benutzeroberfläche und der Möglichkeit, dort viele hilfreiche Tools einzubinden. Das Programm erstellt aus dem i386-Verzeichnis einer XP SP 2 CD eine Imagedatei, die eine bootfähige CD beinhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.