McMaiers Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hi evtl kann mir von euch jemand bei diesem Javascript Problem helfen! ich hab ein Inputtype und ein Dropdown: <input type="text" value="" id="ausgewaehlt"> <select onchange="ausgewaehlt.value = this.value;"> <option value="1">aaa</option> <option value="2">bbb</option> <option value="3">ccc</option> </select> Wenn ich nun im Dropdown etwas auswähle, dann wird der wert in das input type geschrieben. Soweit so gut. Ich brauche den Value des dropdowns als INT aber in das Input type würde ich gerne die Strings reinschreiben. Also nicht die 1,2 oder 3 sondern das aaa,bbb oder ccc . Der Fehler muss beim this.value liegen denk ich mal ... aber this.name ist käse! WEiss jemand von euch zufällig wie ich auf die Strings und nicht den Value zugreiffen kann ? Danke mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 etwa so? <html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> function CheckAuswahl () { var index = 1; index = document.Testform.Auswahl.value - 1; document.Testform.ausgewaehlt.value = document.Testform.Auswahl.options[index].text; } </script> </head><body> <form name="Testform" action=""> <input type="text" value="" id="ausgewaehlt" name="ausgewaehlt"> <select name="Auswahl" size="1" onChange="CheckAuswahl()"> <option value="1">aaa</option> <option value="2">bbb</option> <option value="3">ccc</option> </select> </form> </body></html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ahh cool danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Achte doch bitte mal darauf, das du im richtigen Forum postest. Alles was auf dem Client, also im Browser abläuft, wie HTML und Javascript gehört ins Webdesign. Serverbasierende Sprachen wie PHP oder ASP in die Webserverprogrammierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.