geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo an alle! mein kumpel will sich eine TV-Karte kaufen (hat zuhause noch ne schüssel).... habt ihr da irgendeine empfehlung? also die karte sollte max 60 euro kosten und er will nur fernesehen, also nicht aufnehmen oder den fernseher anschließen! Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Will er digital oder analog TV gucken? Falls digital, bleibt für unter sowieso nur die Haupauge WinTv Nova oder die Technotrend Skystar 2 (falls man die überhaupt für unter 60€ kriegt... Die Nova war letztes mal beim Mediamarkt für 65€ zu haben, wenn ich mich recht erinnere). Im Prinzip isses eh egal, welche von beiden, die sind baugleich... bei mir läuft die Nova mit dem Skystar Treiber. Analog kann ich generell nicht empfehlen, hab aber mit den Haupauge Produkten gute Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hab da auch mal ne Frage: Hab mir ne Hauppauge TV Karte GO2 gekauft. Ist ja nun auch analog. Habe nur herausgefunden, dass der Unterschied mit den Transpondern zu tun hat. Kann mir wer das genauer erklären für einen Nicht-Informatiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Also ich hab mir von Pinnacle die PCTV 400i welche baugleich mit der alten PCTV SAT ist. Ich kann von diesen beiden Karten (besonders der 400i) nur abraten. Das mitgelieferte Softwarepaket ist Grottenschlecht. Genauer sie ist sehr sehr lahm/recourcenintensiv und dazu noch benutzerunfreundlich. zudem ist die Karte bereits einmal abgeraucht (nach gerade mal 2 Wochen) und sie hat grundsätzlich einen schlechteren Empfang als die Nova meines bekannten (auch an gleicher Sat anlage getestet). Ach und zu guter Letzt hat sie starke Probleme mit Nforce Mainboards von Asus in Verbindung mit SATA :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.