Zum Inhalt springen

Projekt Fi/Si Abgelehnt und nun ?

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese dieses Forum schon recht lange und nun dachte ich mir, erstell ich auch mal einen Post zu einem Problem was ich hier noch nicht gefunden habe.

Undzwar,

ich bin in einer Verbundsausbildung, das heißt icht gehe eine Woche in die Berufsschule, dann gehe ich eine Woche ins Praktikum, welches ich ebenfalls in einer Schule absolviere.

Das Problem ist das ich in dieser Schule das Projekt durchführen muss.

Mein Projekt wurde allerdings von der IHK abgelehnt (was mir ja eigentlich klar war, denn es war eher ein Projekt für einen IT Systemelektroniker).

Nun habe ich also noch keine Ahnung was ich jetzt für ein Projekt nehme.

Das Problem ist wie gesagt das ich an einer Schule bin, das heißt Finanzielle Mittel sind nicht zur Verfügung (oder wenig).

Da ich aber noch eine Windows 2003 Server Lizens besitze, kam mir der Gedanke was in die Richtung zu amchen, problem an der Stelle ist halt nur das hier keine PCs zur Verfügung stehen die ich dafür benutzen könnte.

Allerdings besitze ich selber 2 PCs auf denen ich das auch durchführen würde.

An der Stelle nur wieder ein Problem...wie verhält sich das mit diesen "Fake" Projekten, also die anch der durchführung wieder "vernichtet" werden.

Wie lange muss der Server bzw. das Netzwerk laufen ?

Muss das Projekt solange stehen bis ich die Präsentation gehalten habe ?

Könnt ihr mir auf die Fragen eine Antwort geben oder sogar vielleicht einen Projektvorschlag machen ?

Wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen

Alu

achja: Sorry, wenn der Text etwas Konfus ist, aber ich bin im Momment sehr aufgewühlt und stehe unter Zeitdruck.

Hallo,

jetzt habe ich noch eine Woche Zeit für den Antrag und stehe immernoch ohne Projekt da, mir fällt einfach nichts ein.

Ich habe mir überlegt eine DMZ einzurichten, das ist hier im Schulnetz vom Administrator aber nicht gewünscht.

Hat keiner einen Vorschlag für mich ?

MfG

Aluavin

Wenn du das so sagst klingt deine Schule aba ziemlich inkompetent. Die bilden dich schließlich mit aus und demnach sollten die auch ne Projektaufgabe für dich haben.

ich würde einfach mal mit einem entsprechenden Lehrer reden.

Ansonsten gibts für viele Server-/Client-/Netzwerk-Dinge evtl. auch die Möglichkeit das ganze per Virtuelle Maschinen zu machen.

Vielleicht ist das ja schon mal nen Lösungsansatz.

Ich hoffe dir wenigstens ein bissl geholfen zu haben.

es ist unerheblich ob das von Dir durchgeführte Projekt nun lange besteht oder nicht. Viel wichtiger ist, daß Dein Antrag irgendeine komplexe Entscheidungsleistung vermuten lässt. Leider hilft Dir eine Lizenz W2003 recht wenig weiter .... mangels Alternativen kannst Du da wohl kaum ( und in einem Fachgespräch fundiert nachweisbar ) ein komplexes Projekt heraus formen.

Wende Dich direkt an Deinen zuständigen Ausbildungsleiter ... ohne Resourcen kannst Du nichts machen. Schau Dir mal Musterarbeiten unter pruefungsausschuss.de an.

Du brauchst eigentlich immer mindestens einen weiteren Rechner für ein Projekt, oder halt andere Hardware

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...