Zum Inhalt springen

Nr. 235 - EggWars oder Warum Kirschkernkissen nicht gegen Lokale Win Probs helfen

Ganymed

Empfohlene Beiträge

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Gewerkschaftsthema:

Nun ursprünglich war ich Kugels Meinung. Nun seh ich das aber nen bisserl anders, weil ich grad nämlich seh, was passiert, wenn eine Firma eben keine Gewerkschaftliche Unterstützung (Abreitnehmerseitig) bekommt.

Ist doch interessant, dass die Firmen in denen sich wenig gewerkschaftsmitgleider befinden nicht wirklich an etwaige Tarifverträge gebunden fühlen und dementsprechend weniger Leistungen erbringen......

Die Entscheidung wäre nunmal

- hier bleiben und privat weiter engagieren entsprechend entlohnt werden

oder

- wechseln und dort hoffentlich tariflich entlohnt werden

Der Firma isses Lachs. Kommen ja genug Nachschubazubis die für meine jetzige Entlohnung dankbar sind....

*G* Dein Problem ist nur, daß Du meist das Echo nicht verträgst.

joa das kann schon sein... ;)

wenn mal ein gescheites echo kommen würde wär das ja auch ok... aber das ist eh zu politisch um hier diskutiert zu werden und rauskommen tut dabei ja eh nix also mach ich mal sense ;) (unter vorbehalt dass jemand anderes noch etwas dazu schreibt) :floet:

edit: juchu :D

@Gewerkschaftsthema:

Die Entscheidung wäre nunmal

- hier bleiben und privat weiter engagieren entsprechend entlohnt werden

oder

- wechseln und dort hoffentlich tariflich entlohnt werden

Der Firma isses Lachs. Kommen ja genug Nachschubazubis die für meine jetzige Entlohnung dankbar sind....

joa klar... aber man hats immernoch in den händen, gewerkschaften gehen meiner meinung nach einfach immer zu weit... man hat ja immernoch die wahl zu bleiben oder zu gehen...

und wenn man sein geld wert ist wird es immer jemanden geben der es zahlt

ich sags mal so: für leute die zwecks familie schlecht nen neuen job finden sind gewerkschaften schon gut (auch auf dauer (siehe AEG)) für leute die flexibel sind isses relativ egal (IMHO ;) )

das problem was ich einfach sehe ist, dass es wenig sinnvoll ist sich ständig und permanent "hochzukündigen"...

1. siehts im Lebenslauf *******e aus

2. imemr wieder Probezeit neu ist auch nicht so sinnig.. irgendwann will man ja auch mal urlaub machen ;)

und wenn man sein geld wert ist wird es immer jemanden geben der es zahlt

Heute ist jeder ersetzbar, egal wie begabt oder gut derjenige in seinem Job ist oder wieviel Zeit er für ihn opfert. Ist zwar nicht in allen Firmen so, aber hier beiuns im Harz, wo es nur drei große Arbeitgeber gibt, kommt das öfters vor. Hier zählt es auch nicht, ob du ne' Familie ernähren musst.

Und wenn man erstmal raus ist, muss man erstmal wieder was finden. Da heißt es dann immer: Wir können sie nicht nehmen, wir stellen nur Leute mit Studium und Lebenserfahrung ein.

Und wenn man erstmal raus ist, muss man erstmal wieder was finden. Da heißt es dann immer: Wir können sie nicht nehmen, wir stellen nur Leute mit Studium und Lebenserfahrung ein.

deshalb auch mein zusatz für familie isses schlecht wegen umziehn, wenn man jung ist kann man überall hin gehn

und ob man gut ist und zu den besten zählt oder nicht hängt auch an einem selbst ;)

@grueni: Tröste dich, ich bin auch mit meinem chef zusammen gekracht:rolleyes:

Gut das erstmal Mittag ist...mhmm ein legga Käsebaguette!

Ich muss mich ja für morgen stärken, da hab ich wieder mal Fahrstunde.

das letzte Mal ist mir das Auto die ganze Zeit abgewürgt, da hätte ich mich echt schwarz ärgern können!

@Kugel:

Naja, ich könnte diese Diskussion noch weiter führen, aber da Du ja auf Deine Meinung bestehst und ohnehin nichts anderes zulässt (sei es sinnvoll oder nicht) denk ich mir meinen Teil und hoffe für uns alle, dass derartige Maßnahmen von uns nie in Anspruch genommen werden müssen.

Mir wird schon jetzt Bange wenn ich an den Stellenabbau von 32000 Mitarbeitern denke. :rolleyes:

@Kugel:

Naja, ich könnte diese Diskussion noch weiter führen, aber da Du ja auf Deine Meinung bestehst und ohnehin nichts anderes zulässt (sei es sinnvoll oder nicht) denk ich mir meinen Teil und hoffe für uns alle, dass derartige Maßnahmen von uns nie in Anspruch genommen werden müssen.

Mir wird schon jetzt Bange wenn ich an den Stellenabbau von 32000 Mitarbeitern denke. :rolleyes:

jetzt mal nicht die wörter verdrehn ;)

schreib ruhig... und ich zwinge niemandem meine meinung auf, aber eine andere annehmen werde ich bestimmt auch nicht ;)

ja siehste stellenabbau, was wird deine gewerkschaft machen?

streiken... bis nur halb so viele gehn und in 10 jahren das ganze total pleite macht... das ist ja der sinn von gewerkschaften, temporär was "gut" machen, ohne aber die zukunft zu beachten... wenn sich die firma nicht mehr so viele stellen leisten kann/will dann wird es ihr auch nicht gut tun wenn sie sie behalten muss... aber wie gesagt nur IMHO, ich versuche niemandem meine meinung aufzudrängen, damit das klar ist ;)

Flämmchen:

Wobei ich den Stellenabbau bei der **** insgesamt (insbesondere die Ecken wo sich noch waschechte Klischeebeamte verkriechen und damit "normale" Angestellte runterziehen...) nicht nur rein negativ sehe.

Klar ist es für den einzelnen sch*** den Job zu verlieren, aber andererseits kenn ich nu die **** sowohl von innen als auch von aussen und es gibt genügend Ecken, wo massiv Administrationsüberhang (Wasserkopf) abgebaut werden kann und muss. Das von "Pontius zu Pilatus Geschicke" kennst du ja auch zur Genüge.. Wird Zeit,d ass das weniger wird.

Nur ist die Entscheidung primär an den Stellen abzubauen an denen "der kleine mann" sitzt und produktiv arbeitet. Und das ist IMHO eine betriebswirtschaftliche Fehlentscheidung ohnegleichen :rolleyes:

Klar ist es sinnvoll "Altlasten" loszuwerden. Hab ich auch nix dagegen - im Gegenteil. Nur die Rasenmähermethode anzuwenden und überall (ohne Rücksicht auf Personalbedarf) Stellen zu streichen ist auch nicht das Wahre. Hab von Summen als Abfindungen gehört bei denen mir schwindelig wird... nur um betriebsbedingte Kündigungen zu vermeiden. Ich hoffe nur die fischen sich die Richtigen raus.

btw. ich mach jetzt FA...

Hallo zusammen!

Heute konnte ich ganz viele verschiedene Hubschraubertypen sehen. Alle sind hier rumgekreist und haben gefilmt....

Aber wenigstens geht unser Netz wieder. Unser Switch hat den Stromausfall nämlich nicht überlebt.

edit:Typo korrigiert

Hallo ihrs. :e@sy

Endlich @ home

Zum Glück hatte ich von gestern noch den Regenschirm in meiner Tasche. Konnte ich echt gut gebrauchen, als ich ausm Zug und Bus ausstieg. Da fings nämlich beide Male ziemlich zu regnen an. :(

Dafür hatte ich in Köln wunderbares Wetter und konnte in den Raucherpausen was Sonne tanken. :)

[...]@Crash

Wie kann man bei Jar Jar Binks einschlafen? *pumpgun zück* Dieses Vieh ist einfach nur... äh... überflüssig und nervtötend :D

Wenn man müde ist, geht das.

[...]Crashi hast mich gestern im Stich gelassen[...]
Öööhm - wenn du dich nicht meldest, kann ich doch nichts dafür. Und war ca. ne halbe Stunde nicht online, weil ich nicht ins Netz kam. Mein DSL sponn was rum. Danach war ich aber da. Da ich dich aber im ICQ nicht gefunden habe, konnte ich dich acuh nicht anschreiben. :(

[...]chef meinte grad dass die gestern in Harburg bissl geplündert haben als das licht ausging, soll wohl viel polizeistreife unterwegs gewesen sein... dass ich davon nix mitbekommen hab spricht doch für meine gegend :D:rolleyes:
...oder gegen deinen Gehör- und Sehsinn ;)

Alternativ könntest du auch an Narkolepsie leiden. :bimei

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...