Code Poet Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Hallo Freunde, Navision soll ja demnächst von Microsoft aufgekauft werden bzw. ist es schon... Unsere Firma steigt demnächst darauf um, weshalb ich mich schonmal schlau machen soll, ob es dafür eine brauchbare API gibt, um zwischen VS.NET-Apps und Navision eine Kommunikation herzustellen? Bei Datev gibt es ja sogar eine ODBC-Schnittstelle, über die man Informationen aus der Datenbank ziehen kann. Mit Navision habe ich bisher noch nie gearbeitet, ist also Neuland für mich. Gruß, Das Füchslein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Nun, 1. wurde navision schon vor ein paar jahren von Micros. gekauft und 2. geibt es mehrere Möglichkeiten mit drittprogrammen Daten aus Navision herauszuziehen. Die Möglichkeiten sind abhängig vom eingesetzen Datenbankserver. Möglichkeiten mit den nativen Navision Datenbankserver: Per C/ODBC oder C/Fron (API dür C++ oder C#) Moglichkeiten, wenn der Micros. SQL Server als Datenbankserver dient: ODBC, ADO, VS eigene Klassen, etc. Diese Möglichkeiten sollten aber nur gewählt werden, wenn Daten aus der DB geholt werden sollen. ein Reinschreiben in die Tabellen ist zwar auch möglich, aber werden diese Daten dann NICHT getriggert (heißt Navision eigener Code wird nicht ausgeführt, wenn Daten per ODBC, ADO, etc. reingeschrieben werden) <- Dies muss ein Navision Dienst doer ein Navisionclient übernehmen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.