Whatever Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Aaalso.... ich möchte mir hier in einer VM ein Linux aufsetzen...das ist ja kein Problem. Da das ganze allerdings eine Vorarbeit zu einem realen Rechner sein soll und da der Rechner später mal Hauptsächlich als Router/FW agieren soll (nein, ich will keinen Vorgefertigten Kram), möchte ich besonders die Netzwerkeinstellungen so real wie möglich machen. Was muss ich bei NW-Adapter in VMWare einstellen, damit es quasi wie ein weiterer virtueller Rechner im NW gehandhabt wird? Am Ende hätte ich gerne das: Router: 192.168.2.1 PC: 192.168.2.100 VM: 192.168.2.111 Mein Rechner soll dann schlussendlichen über die VM und über den Router nach drausen gehen. Bridge wäre ja blöd, da er dann ja die IP vom Hostrechner übernimmt..also was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Was muss ich bei NW-Adapter in VMWare einstellen, damit es quasi wie ein weiterer virtueller Rechner im NW gehandhabt wird? VMWare Settings - Hardware - Ethernet - Network connection: Bridged Dann läuft die VMWare wie ein eigener Rechner, mit eigener IP und allem... EDIT: Bridge wäre ja blöd, da er dann ja die IP vom Hostrechner übernimmt..also was? Nein, das tut er bei NAT. Steht ja auch da: Bridged: Connected directly to the physical network Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 Oh...äh...*hust* Danke You should read the ****ing manual! You should read the ****ing manual! You should read the ****ing manual! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.