Grisu84 Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein WLAN ausgehend von einer Fritz!Box SL WLAN. Es ist mit WPA verschlüsselt und soll mit Hilfe eines Accesspoints der auch als Repeater angepriesen ist erweitert werden (testweise, das gerät gehört nicht mir). Ich habe (soweit auch mein bisheriger Wissenstand zu dem Thema...) alles eingerichtet, was ich für nötig gehalten hab: - Fritz!Box und Repeater haben die gleiche SSID, den gleichen Kanal - beiden verschlüsseln WPA und haben die gleiche paraphrase - im Konfigmenü des Repeaters (der übrigens eine statische IP hat) wird sowohl mein (Test-)Client als auch die Fritz!Box angezeigt. - Für die unter "Access-points" aufgeführte Fritz!Box ist der Haken für "enable WDS" gesetzt. - Wenn ich mich mit dem Testclient in Reichweite des Repeaters befinde verbindet er sich, ich bekomme aber "eingeschränkte Konnektivität" angzeigt. - Beim Ping auf die Fritz!Box schlägt dieser fehl... Ich will noch verschiedene Dinge ausprobieren, z.B. DHCP auf dem Repeater aktivieren und ein verstecktes WDS-Menü auf der F-Box. Hat aber jemand vielleicht schon vorher eine Idee wo der Hase im Pfeffer liegen könnte? Gruß Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hat die FritzBox eine aktuelle Firmware ? Mit früheren Versionen war sie nähmlich garnicht WDS-fähig - mit der aktuellsten sollte es aber gehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CeNoRiDeR Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hi, mit WLAN Repeatern ist das so ne Sache... Auch wenn beide Geräte WDS unterstützen ist nicht gewähleistet das die Geräte auch wirklich miteinander arbeiten! Jeder hersteller hat da so seine eigene Implementierung von und verkauft alles unter dem Deckmantel WDS! Wichtig ist vor allem das beide Geräte einen WLAN Chip des gleichen Herstellers verwenden! Also dabei am besten auf gleichen Geräte hersteller achten und bei den Geräten ansich auf den WLAN Chip achten... Dann solltest du ne Chance haben das es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heldderw3lt Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 ftp.avm.de da die beta firmware her? damit sollte das gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.