JackC Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 Wir haben hier einen Kundenrechner stehen und mit diesem ein kleines Problem. Unswar war auf diesem Rechner das Windows System zerschossen. Ist ein Original System von HP und wir mussten vom Kunden als erstes mal die Original Windows CD ordern. Danach haben wir das System reparieren lassen und nun tut die Mühle soweit wieder. Nun verlangt er aber das wir uns Anmelden. Laut Kunde hat der Benutzer aber kein passwort. Wir kommen jedoch ohne Passwort nicht ins system rein. Nun haben wir schon Cracker und sonstiges gesucht um an das Win PW ran zu kommen aber hat bisher alles nichts geholfen. Selbst ein Ausflug ins DOS um die SAM Datei auszulesen hat nichts gebracht. Ich bin doch wenns ums Windows PW geht richtig in der SAM Datei oder? Wie komm ich sonst an das Windows PW? Mit welchen hilfen? Tools?
lordy Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ Habe ich selbst ewig nicht benutzt, funktioniert aber IIRC.
JackC Geschrieben 21. März 2006 Autor Geschrieben 21. März 2006 hab ich schon versucht Problem war das das ne SATA Platte ist die da im Rechner läuft und das Programm erkennt das nicht. Somit hab ich ein Image gemacht und das dann komplett auf ne IDE Platte gespielt. Danach hat er die Systempartition auch erkannt und ich konnte die SAM Datei ändern. Jedoch hats nich funktioniert. Laut Programm hat er mein neues Passwort bzw. "*" als PW angenommen. Schlussendlich verlangt er in Win immernoch nach den PW. Und wenn ich da eins eingebe is das Falsch.
Satrap Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 CIA Commander bzw. CIA Commander 2 http://www.datapol-technologies.com/
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 Wie komm ich sonst an das Windows PW? Mit welchen hilfen? Tools? Garnicht... allerdings gibt es auch für solche Fälle hilfreiche Tools Damit kommst du nicht ans PW, kannst es aber ändern. Gibt da auch einen Emergency Download, der das scheinbar für 7 Tage zum "Testen" zur Verfügung stellt.
BOT-IT Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 ich hatte hier bei mir mal irgendwo nen floppy image, wo nen mini linux bootet und mit dem man das passwort ändern kann. hat bei mir bisher immer gefunzt, ich find das dumme teil allerdings grad nicht, aber ich meld mich, falls ich es finde. @ opener: in deinem 2ten post scheint es mir so, als wenn du sowas schon benutzt hättest. frag mal deinen kunden, ob es richtlinien für passwörter gibt. hatte auch mal probleme, wenn ich das passwort mit dem reset tool leer gelassen habe, das es beim anmelden nicht geklappt hat. also einfach mal fragen ob es da richtlinien in der pwd policy gibt, wie zum Beispiel: mindestens 8 Stellen, mind. 1 Großbuchstaben oder Sonderzeichen etc.
hades Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 Mit Verweis auf die Boardregeln geschlossen.
Empfohlene Beiträge