Kaeyu Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 hallo leute, ich häng an einer matheaufgabe fest. sie heißt: f(x)=x³+6x²-4x ich brauche die nullstellen. eine is "0" das weiß ich schon, aber wenn ich nach dem hornerschema oder mit der polynomdivision rechne, kommt nich wirklich was neues raus. welchen schritt muss ich zuerst machen, damit ich die anderen beiden rausbekomm? bitte um schnelle hilfe! mfg Kaeyu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 f(x)=x*(x²+6x-4) Wie wärs mit dem Satz vom Nullprodukt? Die Nullstellen von x²+6x-4 per Lösungsformel zu bestimmen dürfte kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Muss man net zuerst ableiten um dann an die Nullstellen dranzukommen o_O ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 f(x)=x*(x²+6x-4) Wie wärs mit dem Satz vom Nullprodukt? Die Nullstellen von x²+6x-4 per Lösungsformel zu bestimmen dürfte kein Problem sein. ha lol, warum bin ich nich darauf gekommen? ich war so in der polydivi. und dem hornerschema vertieft, dass ich das garnicht gemerkt hab :confused: lol danke:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasendame Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Muss man net zuerst ableiten um dann an die Nullstellen dranzukommen o_O ? Nein, du müsstest ableiten um an Minimal- und Maximalstellen (Steigung = 0) zu kommen oder Wendestellen zu bestimmen. Nicht um normale Nullstellen einen Graphen zu bestimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.