P4tr!ck Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hi, ich habe ein ziemliches Problem mit unserem Projekt. Mein Thema ist der WSUS. Heute wollte ich den Clients mit Hilfe der Gruppenrichtlinien die nötigen Regestryeinträge verpassen. Dabei sollte (so mein Chef will) unser Kollege der sich sonst um die Gruppenrichtlinien kümmert mir über die Schulter schauen was ich mache. Bevor ich irgendetwas machte, habe ich ihm meine geplanten Einstellungen erklärt. Soweit so gut. Er hat aber etwas muffensausen bekommen und gesagt ich sollte das mit unserem Externen Spezi klären, was zu machen ist und ob ich das so einfach machen kann. Ich habe unserem Externen Mitarbeiter dann soweit alles mitgeteilt was gemacht werden soll und der meinte das ich das nicht so einfach machen dürfte. Er würde sich das ganze lieber einmal selber anschauen bevor ich das ganze Realisiere. Ich habe jetzt aber die absolute Ar...karte, da ich morgen meine Doku schreiben muss und heute mein Projekt eigentlich beendet werden sollte. Aber ich kann ja nicht .... ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe allen Beteiligten vorher bescheidgegeben. Den Betroffenen Mitarbeiter letzte Woche, den Leiter des RZ schon vor 3 Wochen und jetzt werden mir plötzlich Steine in den Weg gelegt ??? Was soll ich machen ? Ich bin verzweifelt und für jede Hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas_Bot Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Gratulation ! Ich kenne diese Situation. Dein Problem ist jetzt: Ist dieses Sicherheitsrisiko, welches von dem "Externen" bemerkt wurde so groß, dass sich die Prüfer dran stören würden? Diese Frage musst du dir meiner Meinung nach stellen. Falls es wirklich gravierend ist, solltest du es abändern. Dein Projektantrag ist durchgegangen, nehme ich an? Dann schreibe deine Doku so, als wenn du einfach weiter gemacht hättest, so lange du im Rahmen des Antrages bleibst. Du hast dich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt um die Fragen der Prüfer beantworten zu können. Dass jetzt eine Richtlinie nicht ganz sauber ist, wird in deinem Projekt hoffentlich Nebensache sein. Ob es wirklich 100% so statt gefunden hat, wird kein Prüfer nachschauen, wenn alles stimmig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4tr!ck Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 Es geht einfach darum, dass unser Externer hat nicht gesehen was ich mache obwohl ich ihm, dass was ich bisher dokumentiert habe, zugeschickt habe. Er will mit seinem Kopf nicht dafür hinhalten. Das sogenannten Sicherheitsrisiko von dem meine lieben Kollegen sprechen gibt es in dem Sinne eigentlich garnicht. Solange ich keine Updates freigebe und/oder die Clients den Computergruppen zuweise passiert eigentlich nichts. Aus meiner Sicht wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich habe mich ausgiebig informiert und bin der Meinung, dass ich weiß was ich mache. Mehr als ihnen erklären was passiert kann ich auch nicht. Ich habe die genauen geplanten Gruppenrichtlinien unserem externen Mitarbeiter zukommen lassen. Keine Ahnung was passiert, aber ich hoffe er gibt das ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 gestoppt oder verworfen? Soll es denn nach einer Überprüfung weitergehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4tr!ck Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 Gestoppt. Nächste Woche Dienstag soll unser Erxterner Mitarbeiter vorbeikoimmen und mit mir gemeinsam das Projekt "scharf" schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas_Bot Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Gestoppt. Nächste Woche Dienstag soll unser Erxterner Mitarbeiter vorbeikoimmen und mit mir gemeinsam das Projekt "scharf" schalten. Ich würde nichts desto trotz die Doku erstellen. Ansonsten geht wertvolle Zeit flöten, da ich dein Problem für die Doku und Präsentation als nicht gefährdend einstufen würde (nur meine persönliche Meinung)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 "Aufgrund ... musste das Projekt vom ... bis .. pausierieren." - Zeitverschiebung schön ordentlich dokumentieren, evtl noch mit deinem PA die Änderung zum Antrag absprechen und das sollte klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4tr!ck Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Nach Stundenlangem hin und her und einige Überstunden habe ich das Projekt für die Mitarbeiter unserer IT nun realisiert. Also Ich habe eine OU erstellt, die Gruppenrichtlinien auf diese gelegt und dann die entsprechenden Clients in die passende OU gelegt. Sind zwar nicht alle. Aber ich stell mir halt vor das wir keine 2000 sondern nur 75 Clients haben. Das war ein Verhandeln. Man man man und die ganze Zeit ist mir von der Doku abgegangen. Jetzt wirds aber knapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.