UBAI Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo, gibts bei dem Befehl Move unter VBS eine Möglichkeit, das er existierende Dateien überschreibt? So wie mit dem MSD-Befehl move /Y möglich ? set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ... set f1 = fso.GetFile(filename) 'zu verschiebende Datei ... ToFolderPath = "C:\Bla\blub\" 1.move(ToFolderPath) ' hier wenn schon vorhanden überschreiben [/PHP] Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Ich weiß es nicht, aber falls es nicht gehen sollte: Prüf doch einfach ob es die Datei am Zeil schon gibt und lösch sie bei bedarf vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Gegenfrage, warum soviel Ballast und dazu noch schlechten (WSH) mitschleppen, wenns auch mit VB Bordmitteln geht? Die Datei wird doch ersetzt. Private Sub Form_Load() Call VBA.FileCopy(sSource, sDest) End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Gegenfrage. Hab ich hier VB? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Woher soll ich denn wissen, ob Du VB da hast oder nicht?:confused: Ich habe Dir eine weitere Möglichkeit aufgezeigt, die ohne zusätzliche Controls/Dlls auskommt. Zudem musst Du die Datei dann noch löschen, wenn Du sie kopiert hast: Call VBA.FileCopy(sSource, sDest) Call VBA.Kill(sSource) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Woher soll ich denn wissen, ob Du VB da hast oder nicht?:confused: Aus dem Threadtitel. Da steht VBS, gleich am Anfang. @UBAI: Soweit ich weiß, gibt es da nichts automatisches. Ich schließe mich da Whatever an: Lösch die Zieldatei vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 FSO's .Move kennt kein überschreiben, du musst vorher ein .Delete einsetzen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 OK, danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.