Dio Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo, ich bin momentan dabei mir mittels einiger Shellskripte ein wenig die Administration unseres Linuxservers zu erleichtern.. Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Befehl mit dem man in einer beliebigen Datei in die letzte Zeile einen Eintrag machen kann und diese danach auch noch speichert? Mir geht es darum in der Datei fstab per Shellskript automatisch eine neue Zeile einzutragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 mit "befehl >> datei" hängst du den output von "befehl" and die datei hinten dran Beispiel: echo "www.fachinformatiker.de" >> /etc/tollewebsites schreibt in die datei /etc/tollewebseites in die letzte zeile www.fachinformatiker.de viel spaß :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 Thx genau das hab ich gesucht :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.