ReichMio Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo Leute! Ich verzweifle.. Ich krieg den einfachsten SQLbefehl nichtmehr hin :-( SELECT k.id as kategorie_id, a.hersteller, a.type,a.modell,a.sondermodell,a.kw, a.erstzulassung, a.kennzeichen, a.km_stand, a.standort, a.farbe, a.ausstattung, a.auszeichnungspreis as preis, a.mwst FROM autos a, kategorie k WHERE a.verkauft = 0 and a.auto_id = 12999 and a.kategorie_id = k.id ORDER BY a.kategorie_id, a.modell, a.type, a.sondermodell sprich.. nen inner join hab ich drin .. so.. wenn ich jetzt aber nicht nur das auto mit der ID 12999 sondern auch das auto mit der id 13051 haben will.. dann hab ich ein problem, da ich IMMER ein katesisches produkt bekomme.. SELECT k.id as kategorie_id, a.hersteller, a.type,a.modell,a.sondermodell,a.kw, a.erstzulassung, a.kennzeichen, a.km_stand, a.standort, a.farbe, a.ausstattung, a.auszeichnungspreis as preis, a.mwst FROM autos a, kategorie k WHERE a.verkauft = 0 and a.auto_id = 12999 or a.auto_id = 12433 or a.auto_id = 12455 and a.kategorie_id = k.id ORDER BY a.kategorie_id, a.modell, a.type, a.sondermodell hätte ich jetzt geschrieben vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 SELECT k.id as kategorie_id, a.hersteller, a.type,a.modell, a.sondermodell,a.kw, a.erstzulassung, a.kennzeichen, a.km_stand, a.standort, a.farbe, a.ausstattung, a.auszeichnungspreis as preis, a.mwst FROM autos a, kategorie k WHERE a.verkauft = 0 and a.auto_id in(12999,12433,12455) and a.kategorie_id = k.id ORDER BY a.kategorie_id, a.modell, a.type, a.sondermodell ungeprüft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReichMio Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hmm.. ne funktioniert nicht.. NULL result :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReichMio Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Doch es funktioniert !! Danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Dann probiere mal den Block mit den OR Verknüpfungen einzuklammern Also WHERE a.verkauft = 0 and (a.auto_id = 12999 or a.auto_id = 12433 or a.auto_id = 12455) and a.kategorie_id = k.id Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.