Nordhesse Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo Gibt es eine gute Deutsche (engl ungerne) Seite wo SNMP beschrieben wird? Finde keine gute erklärung und die Mib browser verwirren mich. Ich will den Status von Switchen im Netz abfragen, welche Ports up sind wie er heißt usw. Das in eine Datenbank packen und damit dann eine Netzwerktopologie erstellen. Ambesten wäre ein kleines programm womit ich mich langsam vorarbeiten kann. Über Console oder so. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo, schau dir mal net-snmp (snmpget, snmpwalk, usw.) an. Diese arbeiten auf der "Konsole" und Du kannst gezielt SNMP-Objekte abfragen: http://net-snmp.sourceforge.net/ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nordhesse Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 hört sich gut an, werde es mir gleich mal besorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.