Terrorblade Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 hi, habe ein Problem bei meiner X850XT: Und zwar überhitzt die bei Spielen wie zum Beispiel Morrowind oder Warcraft 3. Was kann man dagegen machen? Am RAM-Kühler liegts nich, is aus Kupfer sowie mit Heatpipe! Könnt ihr mir helfen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Wie äußert sich das überhitzen denn bei dir? Ich habe nämlich genau das selbe Problem. Bei mir friert alles einfach ein! ISt das auch so bei dir? Ich hab eine GeForce 6600 256MB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 hatte ich auch mal mit einer 9800xt... hatte glück und sie war noch in der garantie... hab sie getauscht und hab dafür ne x800pro bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Wie kommst du darauf, dass sie überhitzt? Wie äußert sich das? Ich gehe mal davon aus, dass die Karte noch mit dem Standard-Takt läuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terrorblade Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Ja, die GraKa läuft noch mit dem Standard-Takt. Das Überhitzen macht sich durch stark abfallende Performance in Spielen bemerkbar, unter anderem bei Warcraft 3. NfS: Most Wanted läuft seltsamerweise auf max. Details und 1600x1200 Auflösung wunderbar! und, wenn ich WC3 zum Beispiel 1-1,5h Gespielt habe, so ist die GraKa enorm heiß! wie heiß genau weiß ich nicht, aber so heiß, dass die Performance bei ca. 12 Fps liegt... (WC3) oder noch niedriger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Wieso bringst Du geringere Performance mit einer zu(?) heißen Grafikkarte in Verbindung? NFSMW läuft bei mir zB auch besser als WC3. Lad dir dochmal ein passendes Tool vom Hersteller und poste mal hier die Temperatur, die so hoch sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terrorblade Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 ich bringe das nicht NUR mit er Performance in Verbindung: Die GraKa ist schon "frei" im PC, keine Außenwand oder ähnliches das blockiert. Und wenn ich die anfass, NACH dem Betrieb, is das Ding glühend heiß, und ich kann die nur 2 sec. max anfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Naja, auf der CeBit hab ich nen ausgestellten PC gesehen, da lief die Grafikkarte mit 90°C schon seit sicher sehr langer zeit. Ach ich würde die empfehlen, zwei Gehäuselüfter einbauen und die Ding zumachen. 1 Lüfter vorne rein 1 Lüfter hinten raus ergibt nen guten durchzug der die warme luft abtransportiert und "frische" nachliefert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Die GPU's sind auf höhere Temperaturen als CPU's ausgelegt. D.h. eine GPU mit 90° muss nichts schlimmes heißen. Gehen wir mal von der Temperatur weg: was hast du dann noch für Probleme? Nur Performance? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terrorblade Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 wenn eine Mausbewegung bis zu 3 Minuten Verzögerung hat.... und mir der PC deswegen abschmiert...während Spielen, der PC an sich aber noch sehr kühl ist.... dann liegt das definitiv an der GraKa. Zumal ich das Problem zwecks sehr heißer GraKa schon habe, seit ich sie eingebaut habe(gut 3 Monate her). Nur mittlerweile ist das wirklich n Problem geworden. Hab das jetzt mal zum Fachmann gebracht. Wenn der nichts findet, werd ich wohl ne Wasserkühlung einbaun...hilft denk ich am besten....oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Das ist aber nicht wirklich eine "Lösung" für das Problem. Ich würd die GRafikkarte eher einschicken "Geruchsentwicklung" oder so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terrorblade Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 habs mal dem Fachmann gegeben, bzw. dem Laden, wo ich's gekauft hab. die schaun mal, ob sie was finden. Wenn net, schick ich des widda ein....wenn ich den blöden Original-Karton wieder find:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terrorblade Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 Lad dir dochmal ein passendes Tool vom Hersteller und poste mal hier die Temperatur, die so hoch sein soll. ähm, wie heißen solche Tools? hm....naja, der Fachmann hat nix gefunden, einfach mal so n teil ziehen....wie die heißen, find ich denk ich mal noch selbst raus:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Bei Ati ist das zB der "Catalyst Control Center" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.