-iL-Susi Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Huhuu! Ich habe ein VPN-Projekt und arbeite mit Cisco-Routern. Ich bastel gerade an der Doku und mir stellt sich die Frage, wie kann ich die Config des Routers und meine Entscheidungen genau beschreiben. Bzw. was muss ich da schreiben? Prozessorientiert wäre ja eine Erklärung wie ich die Konfiguration bastel. Andererseits ist die Bedienung eines Routers ja nicht was Megakompliziertes. Das Zusammenspiel zwischen Entscheidung, die ich getroffen habe und der Erklärung in der Konfig...ich weiss nicht wie ich das hinbekomme. Ein kleiner Auszug dazu: Das EIGRP wird als Verbindungsprotokoll zwischen den Routern eingesetzt. EIGRP ist der verbesserte Nachfolger von IGRP und stellt umfangreiche Parameter zur Verfügung. Folgende Punkte werden bei der Konfiguration eingerichtet: - Routing Updates werden nur über die Tunnel gesendent [passive interface], - die Netzwerke die erreicht werden sollen müssen eingetragen werden [network] usw. usf. Ich hatte vor das Beschriebene irgendwie im Anhang erkenntlich zu machen. Aber je mehr ich darüber nachdenke und daran bastel, desto schlimmer wird es und ich dazu noch verwirrt und ratlos. Bin für Tipps sehr dankbar. Gruß Susi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.