drappi Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo an alle! vielleicht kann mir da jemand bei meinem Problem weiter helfen...... Hier eine kleine zusammenfassung: ich habe einen rechner dieser ist gleichzeitig der VPN server und ist seriell an einem Siemens S45i angeschlossen.Dieses nutzte ich als modem um eine DFÜ-Verbindung herzustellen.....ins Internet kommen und Email verschicken no problem! Betriebsystem ist win_XP/Pro, Netzbetreiber des Handy's ist D2... so und nun....ich möchte über einen DSL Rechner der VPN Client ist auf denn (handy-rechner) zugreifen!Aber die verbindung kann nicht aufgebaut werden nur eine nicht so ganz informative Fehlermeldung 678 kommt. Auf dem Handy-Rechner ist ein Dyndns Updater der automatisch die IP für denn Dyndns namen aktualisiert!Dieser IP aber reagiert nicht auf ein Ping im Dos Box mit No Replay......Zeitüberschreitung....etc! Mir ist bekannt das alle D2 Kunden die ins netz wollen durch einen NAT Router von D2 müssen da diese nur über eine private IP verfügen.Und der Router routet diese auf eine öffentliche......!Es wäre sonst eine verschwendung und zu teuer wenn jeder Kunde eine öffentliche bekämme.... Ich kenne mich nur mit denn VPN Protokollen NICHT aus wie z.b IPsec und PPTP! wie kann ich die Sache nun angehen....habe alle schon mal in irgendwelcher kombination ausprobiert, aber leider ist dies für mich keine Lösung nur blindes rumgeklicke... ...ja und die Firewall ist auch schon bei beiden Rechner deaktiviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drappi Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Danke....Thema hat sich schon erledigt! habe ein Lösung gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.