rafter77 Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Win 2k3 Server mit sensiblen Daten. Um die Daten auf dem Server komplett vor unbefugtem Zugriff zu schützen haben wir uns für DriveCrypt Plus Pack Version 2.1 entschieden. Damit kann ich ganze Festplatten samt Windows verschlüsseln. Soweit die Theorie. Dann habe ich das Programm installiert. Schlüsseldatei erstellt. Versteckt in einem bmp Bild. Key erstellt (für Verschlüsselung). Bootauth installiert (schreibt eine passwort abfrage in den master boot sector die dann zur aufhebung der Verschlüsselung dient). Nach einem Neustart kommt dann aber immer der Fehler "Ein Dienst oder Treiber dcpp2k.sys kann nicht gestartet werden" Im Logg steht dcpp2k.sys kann nicht gestartet werden. Wenn ich dann das Programm DriveCrypt wieder ausführen will steht dran "Please make sure the driver dcpp2k.sys is running Hab alles schon versucht ==> Neustart Neuinstallation Kann das an der alten Version liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Das problem hat sich jetzt erledigt. Wir sind jetzt auf die Lösung von Utimaco Safe Guard Easy umgestiegen. Funzt alles super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 meines wissens unterstuetzt DriveCryp Windows 2003 noch nicht! edit: http://www.securstar.com/products_drivecrypt.php Systemvoraussetzungen: DriveCrypt arbeitet auf folgenden Betriebssystemen: Windows95/98/ME/NT/2000/XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.