Reality Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo, weiß jemand von euch, wie ich chinesische Schriftzeichen im IE oder Word oder so lesen kann? Muss man da etwas spezielles instalieren? Zum Beispiel dachte ich, dass man den chinesischen Schriftsatz vielleicht installieren muss oder so... hab aber gar keine Ahnung wie ich die ganze Sache anpacken soll. Momentan bekomme ich, wenn ich ein Word Doc habe oder auf einer Internet-Seite bin nur diese Kästchen angezeigt, weil die Zeichen nicht richtig interpretiert werden. Hoffentlich kann mir da jemand helfen, bin schon voll am verzweifeln Mfg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Im Internet Explorer kann man unter Ansicht - Codierung - Chinesisch (vereinfacht) auswählen. Damit sollte es eigentlich schon gehen Was das Word-Dokument angeht: So solltest du dir einen Chinesischen Font runterladen und in den Ordner Fonts installieren. Wichtig ist aber hierbei, dass du die richtige Schriftart findest. Nämlich die, womit das Dokument erstellt wurde. Wenn du nicht hast, kann es sein, dass du nach wie vor Kästchen siehst. Auch sehr hilfreich ist folgender Artikel:http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Browser-FAQ Hier kann man sich einen Zeichensatz runterladen Und hier kannst du testen, ob dein Browser Chinesisch versteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.