nu-fg Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo zusammen! Ich habe ein hier ein Excel-Problem und hoffe ihr könnt mir helfen 1. In meiner Liste kommt nach jeder gefüllten Zeile drei Leerzeilen. Wie können die automatisch gelöscht werden? Da ich so an die 500 Einträge habe möchte ich die Leerzeilen dazwischen ungern manuell löschen... 2. Der Eintrag in einer Zelle ist ungefähr so aufgebaut: textabc zahl textxyz Kann man die Zahl aus der Zelle rausfiltern? Es kann dabei vorkommen, dass im ersten Teil des Textes auch Zahlen vorkommen, die aber nicht berücksichtigt werden sollen, es geht nur um die Zahl in der Mitte... Danke für eure Tipps, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 ad 1. na z.b. (ungetestet, also bitte selber anpassen) so: Sub DeleteEmptyLines() For zeile = 1 To 500 Selection.EntireRow.Delete Selection.EntireRow.Delete Selection.EntireRow.Delete Range("A" & zeile).Select Next End Sub ad 2. arbeite mit der split-funktion: deinArray = Split(Zellenwert, " "); neuerZellenwert = deinArray(0) & deinArray(2) s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nu-fg Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Perfekt, hat funktioniert! & Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.