espressomann Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo zusammen, ich habe zur Zeit den Auftrag eine Windows XP Pro Unattended DVD zu erstellen. Ich habe dabei eine englische Version von Windows XP Professional SP2 plus deutsche und französische MUI sowie Office 2003 Professional plus SP1 und die dafür verfügbaren Language Packs. Die Installation läuft unattended auch sehr gut. Alles wird wie erwartet auch automatisch Installiert. Nur die [RegionalSettings] in der winnt.sif werden nicht richtig übernommen und beim ersten Start erscheint Windows und Office zwar in komplett deutsch, aber immernoch mit Englisch/Amerik. länderspezifischen Einstellungen (z.B. Zahlendarstellung, Anzeige der Uhrzeit) ein auszug aus der winnt.sif [unattended] KeyboardLayout="German" . . . [RegionalSettings] LanguageGroup=1 SystemLocale=00000407 UserLocale=00000407 InputLocale=0407:00000407 laut sämtlichen Beschreibungen die ich in Dokumentationen und im Internet gefunden habe, sollte das eigentlich richtig sein... Ich habe aber auch die Vermutung dass sich das ganze allerdings auch mit den [RegionalSettings] der Antwortdatei für das Windows-MUI beisst. Die komplette mui.txt [unattended] OemPreinstall=Yes OemFilesPath=".\$OE***" OemSkipEula=YES [RegionalSettings] LanguageGroup="1" Language="0407" mir gehen mitlerweile die Ideen aus. Wenn jemand eine hat, wäre nett es mich hier wissen zu lassen... Grüße Espresso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.