steinadler Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo Mädels und Jungs, habe in C++ mit der Winapi zwei Combos in meinem Programm erzeugt. Dann hab ich so ne .manifest - Datei angelegt, bzgl. der Windows-XP-Styles. Resultat war, dass das Programm wunderbar lief. Jedoch wenn ich die .manifest lösche, klappt die Combobox net mehr auf. An die Werte (Januar - Dezember) komme ich aber trotzdem ran... An was könnte das denn liegen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 meines wissens funktioniert das ohne manifest nur, wenn die combobox eine defaultgrösse angegeben bekommt; hat sie die? denn das reguläre, nicht durch SxS-technologie bereitgestellte control kann kein autosizing durchführen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 So sieht mal der code aus: hComboJahr = CreateWindow("COMBOBOX", NULL, WS_VISIBLE | WS_CHILD | CBS_DROPDOWN, 200, 10, 100, CH, hMainWindow, (HMENU)ID_EditJahr, hInstance, NULL); Was meinst du denn für ne Defaultgröße? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Alles klar, ich habs kapiert. Wenn man die Höhe einer Combobox angibt, muss diese Höhe die Höhe des Edit-Feldes addiert mit der Höhe des Listenfeldes sein. Jetzt funktionierts Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.