klowasser Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hey Leute... Soll bei uns hier Bugzilla anpassen. Das heißt überflüssige Felder löschen und Grafisch alles anpassen. Kann mir da von euch jemand weiterhelfen? find im net so wirklich was drüber Wäre cool wenn mir jemand helfen kann. Gruß Klowasser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Das heißt überflüssige Felder löschenVorsicht: Was heisst überflüssig? Selbst wenn du z.B. sagen würdest Product und Component interessieren dich an einem Bug momentan nicht, so heisst das noch lange nicht, dass das auch nächste Woche noch der Fall sein muss. Dann stehst du wieder vor dem Problem, dass du die Änderungen wieder rückgängig machen musst. und Grafisch alles anpassen.Definiere "alles anpassen". Heisst das nun einfach nur ein eigenes Logo in den Seitenheader, Anpassung der Schriftarten, generelle Umgestaltung der kompletten Eingabe- und Reporting-Masken oder komplettes Aufsetzen einer neuen GUI, die nur noch die Datenstrukturen von Bugzilla verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klowasser Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 Ich will nicht komplette Oberfläche ändern. Ich will z.B. das eigene Logo einpflegen, dann z.B. die Priorität auswahl weg machen. Das Betriebssystem wegmachen. weil wir sowas zu 10000 % nicht brauchen. Ist das überhaupt möglich? Mit freundlichen Grüßen KLOwasser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Ist das überhaupt möglich? Natürlich! https://bugzilla.mozilla.org/ ist ein Beispiel dafür, wie man einen allgemeine Bugzilla Installation auf das eigene CI anpassen kann. Ich kenne die genauen Interna von Bugzilla nicht aber solange es nur um das Logo geht reicht wahrscheinlich schon aus sich einfach mal die Perl Quelldatei von Bugzilla anzusehen. Sobald es etwas komplexer wird einfach mal bei Bugzilla selber nachschauen, würde mich eigentlich wundern, wenn es dort keinen Extension-Guide oder ähnliches geben würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.