Brei Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo, ich habe in meinem Router einen IP-Filter aktiviert und die Ports freigegeben die ich benötige und kenne (web, pop3, smtp....). Manchmal schau ich aber auf Internetseiten, wo man gestreamte Videos anschauen kann. Die kann ich dann aber nur abspielen wenn ich den IP-Filter ausschalte, denn ich kenn die benötgiten Ports nicht. Auf den jeweiligen Internetseiten konnte ich keine Informationen über Ports finden. Wie kann die benötigten Ports rausfinden? Habe WinXP home SP2. Hab schon mal mit netstat geschaut, aber da konnte ich nichts brauchbares erkennen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo Brei, guckst Du da -> http://www.iana.org/assignments/port-numbers Vielleicht Port 537 ? Gruß Sariel, der gerne hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 ah danke, habs noch nicht getestet, aber da gibts ja noch mehr Ports in der Liste für Streaming Content. Die werd ich mal durchtesten. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 aber da gibts ja noch mehr Ports in der Liste für Streaming Content. Naja, ein bisschen musst Du schon tun. Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Dieser Standard sollte hier noch erwähnt werden, vielleicht passt er bei Deinen streaming sachen: H.323 is a standard approved by the International Telecommunication Union (ITU) that defines how audiovisual conferencing data is transmitted across networks TCP src port 1-65535, dst port:1720 TCP src port 1-65535, dst port:1503 TCP src port 1-65535, dst port:389 TCP src port 1-65535, dst port:522 TCP src port 1-65535, dst port:1731 UDP src port 1-65535, dst port:1719 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.