ExXtReMe Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo erst mal bin ja neu hier. Ich hab folgendes Problem. Ich hab ein Programm geschrieben, welches HEX Datei erzeugt, desen weitere Verwendung für mein Problem nicht relevant ist. Allerdings würd ich diese Dateien gerne irgendwie mit einem Copyright versehen, so das ich sehen kann ob die Datei mit meinem Programm oder mit einem Hexeditor erzeugt wurde. In der Datei kann ich aber diesbezüglich nichts eintragen, deshalb wollte ich es gerne über die Dateieigeschaften -> Dateiinfo machen (unter Win XP, weis nicht wies bei niedrigeren Versionen ist). Da kann man ja Titel, Betreff, Autor usw eintragen. Allerdings weis ich absolut nicht wie ich dort was eintragen kann mittels VB6. Könnt ihr mir weiterhelfen? Mfg ExX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hi, geht AFAIK nur mit zusätzlicher DLL: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B224351&x=13&y=10 und hier ne Demo: http://vb.mvps.org/samples/project.asp?id=fileinfo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExXtReMe Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 Danke für den Tip. Ist es dann für jeden Anwender des Programms notwendig das er die .dll Datei hat und registriert. Programmier noch nicht so lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Ja, die Datei wird für jede Programminstallation benötigt. Du musst für Dein VB Programm eh ein Setup erstellen, daher die benötigten Dateien mit ins Setup und registrieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExXtReMe Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 Ich hab die dsofile.dll jetzt registriert und das Beispiel von dir runtergelade. Das Beispiel von dir funktioniert auch, aber in meinem Programm funktioniert schon ganz am Anfang das nicht: Private oFilePropReader As DSOleFile.PropertyReader Benutzerdefinierter Typ nicht definiert. Muss ich noch was machen bevor das geht? Könntest du mir vielleicht ein Beispiel geben nur das ich nen beliebigen Text bei Autor einfügen kann? Mfg ExX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hi, da bringt Dir ein Beispiel auch nix, ist aber auch kein großer Akt. Du musst, wenn Du in VB best. Bibliotheken (dlls, ocx) verwenden willst, diese in Dein Projekt einbinden. Das funktioniert über das Menü oben: Projekt -> Verweise (dort die passende DLL (Dsofile.dll) auswählen)). Dann kannst Du die Objekte der eingebundenen Bibliothek verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExXtReMe Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 Danke habs jetzt hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hi, so musst Du wie gesagt auch bei anderen Dingen vorgehen, z.B. - Datenbank (MS ActiveDataObjects 2.X) - XML (MS XML Lib 4) Für Steuerelemente (ocx) musst Du Komponenten hinzufügen (wie z.B. ein normales VB ListView (MS Common controls:MsComLib.dll): STRG+T, dann erscheint eine Liste. Schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.