19nb84 Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo @ all! Ich habe ein Problem mit ButtonGroup bzw mit dem ButtonModel. Vlt könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe ein Programm, indem mehrere JRadioButton’s enthalten sind. Da ich möchte, dass immer nur einer dieser JRadioButton’s selektierbar sein soll, hab ich eine ButtonGroup angelegt. ButtonGroup bg1 = new ButtonGroup(); bg1.add(rbBuerokauffrau); bg1.add(rbIndustriekauffrau); bg1.add(rbWerbekauffrau); bg1.add(rbBankkauffrau); ........ Nun wollte ich eigentlich, mit azubi.setBeruf(bg1.getSelection()); und dann mit System.out.println(azubi.getBeruf()); den selektierten JRadioButton anzeigen lassen. Dazu brauch ich ja ein ButtonModel. Und hier kommt dann mein Problem. Wie muss ich dieses ButtonModel nun programmieren??? Ich verzweifel bald!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.