Zum Inhalt springen

Gibt es Gerechtigkeit?


levi

Empfohlene Beiträge

Hi,

gerade mußte ich erfahren, dass ein Freund meines Schwagers letzte Woche auf der Autobahn tötlich verunglückt ist :( . Das wirklich schlimme an dem Ganzen ist, dass er kurz vorher von seiner Frau aus dem Kreissaal angerufen wurde, das er bitte zur Geburt seines ersten Kindes kommen soll. Er hat sich sofort auf den Weg gemacht und ist im Schneegestöber unter einen LKW geraten und war sofort tot. Sein Kind und seine Frau sind wohlauf. Die Frau macht sich die größten Vorwürfe:( .....

Was soll man da noch sagen?:(

Liebe Grüße

Levi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß ja nicht...

aber ruhig wäre ich garantiert nicht mal ansatzweise wenn ich vater werden würde! :beagolisc

dazu kann ich nur sagen: mein herzlichstes beileid und möge sie trotzdem noch ein schönes leben haben... :(

Naja ich könnte ja jetzt anfangen zu erzählen was meiner Meinung nach alles falsch gelaufen is, aber das gehört jetzt hier glaube ich nich hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unangepasste geschwindigkeit :rolleyes:

Hi,

hört sich zwar ein wenig hart an, aber ich fürchte fast, dass du recht hast:( . Er ist schon immer so gefahren, dass selbst die besten Freunde nicht mehr mit ihm mitfahren wollten....

Das macht nur die Sache leider nicht schöner für die Frau....die fühlt sich jetzt nämlich schuldig:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tragisch.

Die arme Frau und das arme Kind, welches seinen Vater niemals kennenlernen wird :( .

Ich wünsche der frischgebackenen Mutter, dass sie irgendwann über diesen tragischen Unfall und über ihre Selbstvorwürfe (die mehr als ungerechtfertigt sind - Schuld hat der Raser eindeutig selber) drüber weg kommt.

Viele Grüße

-Lola-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie ihn angerufen hat, damit er bei der Geburt dabeisein kann, ist doch nichts ungewöhnliches, ganz im Gegenteil. Das hätte wohl jede Frau getan, die ihren Mann liebt. Dass dabei solch ein Unglück geschieht, hätte beim besten Willen niemand ahnen können.

Hier sind mehrere unglückliche Umstände zusammengetroffen: Sein schneller Fahrstil, der Wunsch, rechtzeitig zur Geburt seines Kindes zu kommen, und dann noch das üble Wetter.

Rein vom Verstand her wird sie wahrscheinlich selbst wissen, dass ihr kein Vorwurf zu machen ist - aber bis sich der Verstand gegen die Gefühle durchsetzen kann, wird es vermutlich noch etwas dauern... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie anruft ist wohl eher selbstverständlich!

Dass man sich Vorwürfe macht wenn einem geliebten Meschen was passiert ist häufig leider auch der Fall auch wenn diese Vorwürfe nicht berechtigt sind.

Es ist halt am anfang auch sehr schwer zu akzeptieren dass ein geliebter Mensch nicht mehr da ist! Noch dazu wenn man des dann in einem der glücklichsten Momente überhaupt gesagt bekommt! Des ist sehr hart!

@levi bei dir läuft zur Zeit auch nix so wie du dir des vorstellst oder? *mal-knuddel*

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HappyAlien:

danke fürs :e@sy . Zur Zeit läuft es wirklich etwas daneben, aber es kommt auch wieder besser....

Hauptsache man verliert nicht den Mut!

Zur Zeit sind meine Gedanken vorallem bei der Frau! Sie hat keinen Grund sich Vorwürfe zu machen! Aber dass sie es trotzdem tut, ist mehr als verständlich....:(

Liebe Grüße

Levi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin selbst vor kurzem Vater geworden, trotz meiner Aufregung bin ich "Sinnig" gefahren (hatte ca. 40km vor mir). Ich bin zwar 10 min zuspät gekommen, habe aber noch den ganzen Rest meines Lebens von meinem Sohn... .

Soviel dazu!

Trotzdem mein herzlichstes Beileid der Frau und dem Kind.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alde,

er hatte etwa 600km vor sich, und ist sicher gerast wie ein Bekloppter, wie es halt so seine Art war! Deshalb gilt mein Mitleid auch NUR der Frau und dem Kind. Klingt vielleicht hart, ist aber so! Und vorallem bin ich (und auch die Familie) froh, dass er nicht noch andere mit in den Tod gerissen hat!

Grüße

Levi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn in einer solchen Situation tröstende Worte wie Salz in der Wunde sind - sie kann über den Verlust trauern, aber sie sollte auch über ihr Kind freuen.

Um auf Deine Frage in dieser Situation zu kommen - diese Frage hat keinen Sinn und kann daher nicht beantwortet werden. Gibt es Gerechtigkeit? Vielleicht. Vielleicht nicht. Sicher - den Tod zu ereilen gerade in dem Moment in dem ein Leben entsteht ist eine grausame Ironie des Schicksals. Aber sich jetzt die Frage zu stellen ob es gerecht sei, oder nicht, wer Schuld an dem Unfall hatte, oder sich Vorwürfe wegen eines Anrufes zu machen, das bringt garnichts. Man wird nur verbitterter und an den vergangenen Ereignissen kann man nichts mehr ändern.

Ein Anruf ist ein Anruf, ein Unfall ist ein Unfall, der Tod ist der Tod und eine Geburt eine Geburt. So hart und herzlos es klingt - man kann die Vergangenheit nicht ändern, sehr wohl aber versuchen zu Zukunft zu unserem Besten zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn partner soweit getrennt voneinander sind ist es immer ein Problem! ich weiß wie es ist wenn man einen Anruf bekommt dass es in meinem Fall dem anderen nicht gut geht! bin damals auch die 350 km gefahren wie eine blöde, nur ist mir Gott sei dank nix passiert!

am meisten leid tut mir wirklich die Frau und des Kind! aber wirklich aufbauende worte oder so kann man glaub ich da nicht finden! und des mit der gerechtigkeit na ja ob es die gibt daran zweifel ich schon lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Schuld hat der Raser eindeutig selber)

oh na hier! warst wohl beim unfall dabei, was?

also ich finde es tragisch dennoch sollte man den fahrer nicht einfach so verurteilen weil "er schon immer gern schnell gefahren ist" ich fahr fahr auch gern rasant, aber mein erster "unfall" war wegen einem anderen fahrer... soll heißen dass auch andere mist bauen können ;)

und das schlimmste was man machen kann ist wohl jemanden zu verurteilen der tot ist wenn man nichtmal weiß ob er schuld war oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...