noli88 Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hy! Hab Windows XP Pro, und seit kurzem lässt sich der PC nicht ausschalten. jedes mal wenn ich auf "Ausschalten" gehe tut sich nichts. Das Button verschwindet und der PC bleibt an. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Woran kann das liegen?Anhand der ach so detaillierten Fehlermeldung kann ich nur sagen, das mit ziemlicher Sicherheit ein schlechtes Feng Shui und Wasseradern in Betracht kommen. Genaueres kann man vielleicht sagen, wenn du die Hardwarekonfiguration verrätst, mal mitteilst, ob der Fehler seit einer Änderung im System (Software oder Hardware installiert) auftritt oder du vielleicht ein Log von Hijackthis (siehe Linkliste Security-Bereich) beifügst, wenn du den Verdacht hast, dass Ungeziefer in Bit und Byte-Form sich im System eingenistet haben. Zudem hilft auch ein Blick in die Ereignisanzeige, ob dort Fehler oder Warnungen aufgetreten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noli88 Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 Das ist ja das Problem! An der Konfiguration wurde nichts geändert und BitDefender findest auch keinen Virus, Trojaner, Würmer, etc... Und neuerdings lässt er sich gelegentlich ausschalten und manchmal nicht... sehr kurios... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 @ noli88 [...] oder du vielleicht ein Log von Hijackthis (siehe Linkliste Security-Bereich) beifügst, [...] Zudem hilft auch ein Blick in die Ereignisanzeige, ob dort Fehler oder Warnungen aufgetreten sind. Einfach mal ein bisschen forschen... Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 gute Frage woran das liegt, in einem solchen fall empfehle ich immer das ohnehin schon nicht mehr brauchbare OS (was XP schon beim einlegen ins Laufwerk ist) mit dem netten befehl format c:\ dem erdboden gleich zu machen... Wenn windows schon so rumspackt wuerde ich da keinen weiteren tag mehr mit arbeiten, dafuer sind mir meine daten zu wichtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.