jghj Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo. Ich schon wieder ;-) hab ein Problem mit der JTable - ich glaub mittlerweile kenn ich jeden Thread zu diesem Thema in dem Forum auswendig aber keiner konnte mir helfen Google spricht auch nix gutes. Also es geht darum, dass ich eine Zeile hinzufügen möchte. so sieht mein AbstractTableModel aus: public class MyAbstractTableModel extends AbstractTableModel { /* ... */ public void addRow() { //this.fireTableRowsInserted( file.size() - 1, file.size() - 1 ); this.fireTableChanged(new TableModelEvent(this ,file.size() - 1 , file.size() , TableModelEvent.ALL_COLUMNS, TableModelEvent.INSERT )); } /* ... */ public void addTableModelListener(TableModelListener arg0) { } public void removeTableModelListener(TableModelListener arg0) { } } in meiner addRow methode seht ihr auch, welche 2 wege ich wie probiert habe. Im speicher wird die Tabelle schon vorher erweitert. (bei mir hängt eine ArrayList dahinter) Ich habe einen button, der die methode addNew aufruft: public void addNew( MyAbstractTableModel model ) { file.add( "" ); //model.fireTableRowsInserted( file.size() -1, file.size() ); model.fireTableRowsInserted( 0, file.size() +1 ); model.addRow(); } auch mit testwerten noch. Die neuen Zeilen sehe ich erst dazukommen, wenn ich in einer zelle was geändert habe. danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jghj Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 danke euch allen trotzdem für die Hilfe ich bin drauf gekommen. Hab eclipse die benötigten Methoden für AbstractTableModel() erstellen lassen und hab sie eben mit funktionen gefüllt. aber eben nicht: public void addTableModelListener(TableModelListener arg0) { } public void removeTableModelListener(TableModelListener arg0) { } hab ich mir garnie genau angeguckt. Auskommentiert -> funzt danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.