gordonski Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo! Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier mit dem Thema richtig bin, aber es geht sich um Folgendes: Ich möchte in Excel (2003) eine Quqry auf eine Lotus Notes Datenbank durchführen. Das an sich ist kein Problem. Über "Data" - "Import external data" - "new database query" kann ich die Abfrage durchführen. Das sollte nur alles automatisiert ablaufen, am besten über ein VBA-Skript. Also wollte ich den ganzen Vorgang in einem Makro aufzeichnen, dabei hängt Excel sich aber jedes mal auf. 50% CPU-Auslastung und "Anwendung reagiert nicht mehr". Mit WebQueries oder abfragen von Dateien funktioniert das Verfahren einwandfrei... Kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann, dass mein excel sich so zickig verhält, oder mir sagen wie der VBA-Code für eine Datenbankabfrage generell auszusehen hat? Vielen Dank! Gruß, Gordonski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 kann das am montag gerne für dich versuchen und ein paar codezeilen hier posten. ich nehme an, du verwendest einen OLE DB datenanbieter für LoNo? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.