Jörn Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 Moin, wie kann ich für Outlook 2003 das Erstellen von pst-Dateien verhindern, bzw. verbieten, genauso wie die Autoarchiv-Funktion deaktivieren? Die Gruppenrichtlinienvorlagen für Office 2003 hab ich schon. Nur finde ich da nicht die richtigen Stellen. Hoffe mir kann jemand dabei helfen. thx Jörn
Gast Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 Hast du einen Exchange im Hintergrund? Ohne Exchange ist eine *.pst zwingend notwendig.
Jörn Geschrieben 24. März 2006 Autor Geschrieben 24. März 2006 Ja, in der Real-Umgebung gibts einen Exc. In meiner Testumgebung nicht.
Gast Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 In der Realumgebung sollte das über "Cache-Modus" gehen. Im Cache-Modus baut Outlook m.W. eine *.pst, die dann synchronisiert wird. Ohne Exchange geht Outlook nur zwingend mit *.pst.
Jörn Geschrieben 24. März 2006 Autor Geschrieben 24. März 2006 Das heißt, ich darf für die Testumgebung auch einen Exc instalieren? Wie muss denn dann die Gruppenrichtlinie konfiguriert werden, damit beides für alle Benutzer verboten ist?
Hüsi Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 Im Cache-Modus baut Outlook m.W. eine *.pst, die dann synchronisiert wird. eine *.ost Datei...
Jörn Geschrieben 30. März 2006 Autor Geschrieben 30. März 2006 Also, ich habe jetzt auch in der Testumgebung ein Exc parat. Mit dem Cache-Modus hat mein Problem nix zu tun. Der ist in der Real-Umgebung bereits deaktiviert! Wie also bekomme ich nun die beiden Sachen verboten, bzw. deaktiviert? Leider gibt es in den Richtlinien keine Einstellung wie "Disable Autoarchiv" oder "Disable pst". Folgendes habe ich dann weiter probiert: - in Gruppenrichtline /Tools Options /Other/Autoarchiv die beiden Settings deaktiviert -> hatte zur Folge, dass in den Optionen von Outlook zwar der komplette Bereich Autoarchivierung weg war, aber über rechtsklick auf Posteingang oä konnte man immernoch archivieren und somit seine mglw. wichtigen Mails ins Nirvana jagen.... /Misc/PST-Settings alles deaktiviert - hat nix gebracht, was ich auf den ersten Blick gesehen hab.:floet: Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! thx:D
Jörn Geschrieben 30. März 2006 Autor Geschrieben 30. März 2006 Ich habe es nach langem Suchen gefunden und geschafft! Für alle, die es auch interessiert: Folgender Reg-Schlüssel deaktiviert Autoarchiv und verbietet PST-Dateien: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Outlook Dort einen DWORD-Schlüssel anlegen: Name: DisablePST Wert: 1 Damit lassen sich keine PST-Dateien mehr anlegen!
janlutmeh Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Alternativ kannst Du Dir auch die adm-Dateien für Office 2003 runterladen und in Deine GPO´s implementieren, damit lassen sich reichlich Einstellungen für Office vornehmen. Stehen zum Download z. B. bei http://www.gruppenrichtlinien.de
Jörn Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 Ich weiß... Nur ist genau dieser Schlüssel nicht in den Vorlagen vorhanden. Muss ich mir nächste Woche also selberbasteln.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden