Huschel Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo Leute, mein CD-Brenner (acer) geht wie von Geisterhand ständig auf und zu. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Viren, Trojaner etc. schließe ich eigentlich aus, da ich erst kürzlich meinen Rechner platt gemacht habe und das Problem vorher schon bestand. Was also dann und vor allem, was kann ich dagegen tun? Gruß. Huschel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo Leute, mein CD-Brenner (acer) geht wie von Geisterhand ständig auf und zu. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Viren, Trojaner etc. schließe ich eigentlich aus, da ich erst kürzlich meinen Rechner platt gemacht habe und das Problem vorher schon bestand. Was also dann und vor allem, was kann ich dagegen tun? Gruß. Huschel Ist noch Garantie drauf ? Wenn ja, dann einschicken - vermutlich ist er defekt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Zufällig, mal nach 5 Min, dann wieder ne Std nicht? Oder vom Einschalten bis zum Ausschalten hin & her? Bei bestimmten Tätigkeiten? Wieso schließt du Schadsoftware aus? Überprüfe doch besser. (Linkliste Security) Klemmt irgendwo in der Schublade evtl etwas? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 hast du ein netzwerk zu hause und jemand spielt dir nur nen streich über die computerverwaltung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huschel Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Wow, das ging ja schnell! @allesweg: Ja das stimmt. Es fängt bereits mal nach 5 Min. an, mal aber erst nach vielleicht einer Stunde - völlig undefiniert. Kann auch nicht sagen, dass es nach einer bestimmten Aktion beginnt. Das Laufwerk führt sozusagen ein "Eigenleben"... Zum Thema Schadsoftware: also ich habe den Antivirus drüber laufen lassen -ohne Befund. Und ich habe den Rechner (C:) neu formatiert und Windows XP Prof. neu installiert. Daher denke ich, dass es nicht unbedingt an unerwünschten Progrämmchen liegen kann. Es sei denn ... es liegt auf D: Garantie ist auch nicht mehr drauf und der PC steht nicht im Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 <LotR-Mode>Ein Programm, sie alle zu finden, ins Dunkel des Datennirvana zu treiben?</LotR-Mode> HijackThis mindestens bitte noch. Nur bei aktiver Internetverbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Daher denke ich, dass es nicht unbedingt an unerwünschten Progrämmchen liegen kann. Es sei denn ... es liegt auf D: Das wäre allerdings noch zu prüfen ob sich da nicht was auf der anderen Partition oder Festplatte eingeschlichen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huschel Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Das wäre allerdings noch zu prüfen ob sich da nicht was auf der anderen Partition oder Festplatte eingeschlichen hat. Und womit? Auch mit HijackThis? Wie gesagt, Norton findet nichts. @allesweg: Nein, nicht nur bei aktiver Internetverbindung und auch nicht nur, nachdem ich im Internet war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Versuch doch mal mit der Freeware von AVG (Grisoft). Ansonsten vielleicht auch irgnd ne Art Adware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Zwei Sachen: ein hier gepostetes Logfile von Hijackthis kann helfen, damit wir bewerten können, ob Getier sich auf dem Rechner tummelt oder nicht. Ansonsten das bei dubiosen Hardwareproblemen klassische Vorgehen: Geräte tauschen. Machen andere Brenner die gleichen Zicken? Zickt der Brenner in einem anderen PC? Und schon hat man das weiter eingegrenzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huschel Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ansonsten das bei dubiosen Hardwareproblemen klassische Vorgehen: Geräte tauschen. Machen andere Brenner die gleichen Zicken? Zickt der Brenner in einem anderen PC? Und schon hat man das weiter eingegrenzt. Daran hatte ich auch schon gedacht. Habe noch einen zweiten Rechner, in den werde ich das Laufwerk mal einbauen und dann schauen was passiert. HijackThis müsste ich erst noch installieren. Nun, dann habe ich ja erst einmal genug zu tun über´s Wochenende ... Danke für eure Postings. Huschel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.