floboof Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi Community, also wie soll ich anfangen. hm vielleicht erstma was ich machen will. Ich würde gerne eine VPN-Verbindung erstellen die mich mit einem Kumpel von mir verbindet. Also nur 2 PC's per VPN verbinden. Ich weiss leider nicht ob das überhaupt funktioniert denn ich lese überall nur, dass das über einen Server laufen muss. :confused: Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte ob das funktioniert und was ich da beachten muss (wenns denn funktionieren sollte). Also ich verlange nicht das mir jetzt einer Schritt für Schritt erklärt was ich tun soll sondern einfach eine allgemeine Erklärung weil ich aus den Internetdokumenten die ich via Google gefunden habe nicht schlauer geworden bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drappi Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 ist eigentlich kein thema was du da vorhast..... ich denke du und dein kumpel seit im besitz einer DSL-Flat?!?! und dann wäre nur noch das thema wer von euch server und wer client ist! und dann gehts an die arbeit! hier ein link der dir 100% weiter helfen kann! http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floboof Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi, danke für die Antwort und den Link (der mir wirklich sehr geholfen hat). Hätte da aber jetzt noch ne Frage. Undzwar kann nur der PC welcher als Client angegeben wurde auf die Daten des Server-Pc's zugreifen oder ? Kann man dann auch 2 Verbindungen auf jedem PC erstellen? Einmal als Server und einmal als Client ? Also mir is klar das man nicht beide aktiviert haben kann aber würde das so klappen, das erst ich der Server bin und mein Kumpel sich zum Beispiel einige Dokumente rüberzieht und danach trennen wir die Verbindung und dann wird er als Server tätig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drappi Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 klar geht das! auf beide rechner denn eine dyndns namen+dyndns updater drauf packen und los gehts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floboof Geschrieben 24. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi, also ich hab mich jetzt schonmal bei dyndns.org registriert. Ich werden das dann entweder heute (wenn ich wieder zu Hause bin) oder morgen testen ob ich eine VPN-Verbindung hinbekomme. Nochma vielen Dank für deine Hilfe der Link hat mich echt viel weiter gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.